Wie lange braucht eine Postkarte von

… Edinburgh nach Deutschland?

Hallo,

Eine Freundin von mir war in den Herbstferien in Edinburgh und hat mich heute gefragt ob ich denn ihre Postkarte geschickt bekommen hab.
Leider war dies nicht der Fall.

Sie erzählte mir auch das sie drei Weitere geschickt hatte, alle mit der selben mehr als ausrechenden Frankierung und vom selben Postkasten aus. Auch alle aufeinmal. Von 4 versendeten Karten ist bis jetzt nur eine angekommen. Und die schon vor drei Wochen.

Woran kann das liegen. Werden die anderen auch noch kommen oder sind sie auf nimmer wiedersehen verschollen?

Liebe Grüße

Petra

Für eine hinreichende Antwort müsste man in einer Kristallkugel lesen können :wink:

Solange die Empfänger-Anschrift korrekt ist und auch das obligatorische „Germany“ nicht fehlt, stehen die Chancen gut, dass die Karten noch ankommen. Die Wege des Herrn und der Post sind unergründlich!

Wie gesagt eine ist ja angekommen und alle anderen waren ähnlich beschriftet bzw Frankiert.
Von daher hatte es uns schon sher gewundert. Aber dann lassen wir dem Herren und den Damen und Herren von der Post noch etwas zeit.

Trotzem Danke.

Liebe Petra,

mit der ausländischen Post hat man immer wieder Schwierigkeiten. Keiner hier in Deutschland weis genau, wie und wann die Postkarten bearbeitet werden.
Kleine Fehler in der Anschrit (ob der Zusatz Deutschland fehlt z.B.) führt dazu, dass Postkarten in dem jenigen Land wo sie aufgegeben werden, dort vernichtet werden.
Wenn die Postkarte Deutschland erreicht, dauert es nur noch einen Tag bis der Empfänger diese hat.
Also kann man nur hoffen, das die Postkate noch ankommt.
Niemand anders als hier in Deutschland kann sich auf seine „Post“ verlassen.

Liebe Grüße
ks251

kann ich dir nicht beantworten.#

Hallo Petra,

leider kann ich da auch nur mutmaßen, warum von 4 Karten nur eine angekommen ist.
Normalerweise werden Briefe und Postkarten in Deutschland (wenn sie dann erstmal da sind)gleich behandelt, die Postkarte wird genau so schnell zugestellt wie der Brief.
Über das britische Postsystem weiß ich so gut wie nichts, ob dort Postkarten „stiefmütterlicher“ behandelt werden als Briefe, kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht hat sie die Karten auch in unterschiedliche Briefkästen gesteckt und die wurden nicht täglich geleert…
Aber mehr als 3 Wochen ist schon lang…

Wenn also die Adressen korrekt waren und auch das Empfängerland zu erkennen, hätte das funktionieren sollen.

Es hilft wohl nur abwarten, ob die restlichen Karten noch den Weg zum Empfänger finden, mehr kann ich da auch nicht zu sagen, tut mir leid!

Liebe Grüße

Iris

Hej Petra,
das ist total unterschiedlich und kommt auf das Versandamt drauf an wie lange es dauert. Kann auch mit den unterschiedlichen Empfängerorten zu tun haben.
Ich weiss, das das bei uns auch so ist, wenn wir aus dem Urlaub Karten verschicken, dann kommen die auch sehr unterschiedlich bis überhapt nicht an. Aber so richtig weiss ich auch nicht woran das liegt, ich denk auch, dass das an der post im urlaubsland liegt.

MfG