Powerpoint Präs. in Website einbinden

Was gibt es denn nicht zu verstehen??

Die Pärsentation habe ich von einem Unternehmen erhalten. Die Originalbilder gibt’s nicht mehr. DAS HEIST: Ich müsste jedes einzelne Bild aus der Präsentation ausfügen, bearbeiten und wieder einfügen. Die Präsentation ist echt sehr groß und hat viele viele Seiten und Bilder.
Da sitze ich eine Ewigkeit! Das ist das Problem!!!

Ich will/wollte einfach die gesamte Präs. - so wie sie ist - kleiner haben.
Ich verstehe einfach nicht, dass Powerpoint keine solche Funktion bietet. Das Speichern als Website bringt gar nix, außer ein html-Format. Die Größe bleibt die selbe… :frowning:

Was gibt es denn nicht zu verstehen??

Na das:

Die Originalbilder gibt’s nicht mehr.

Zähl mal die Postings bis hier. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du auch nur einmal erwähnt hast, dass das nicht Deine Präsentation ist.

Das ist das Problem!!!

Jetzt verstehe ich Deine Sorge.

Das Speichern als Website bringt gar nix,
außer ein html-Format. Die Größe bleibt die selbe… :frowning:

Aber dabei werden die Grafiken als separat Grafiken abgelegt, die Du dann mit einem entsprechenden Grafikprogramm im Batch abarbeiten kannst. Hast Du das schonmal probiert?

Hallo,

offenbar ist Dir daran gelegen, nicht nur die reinen Informationen sondern auch das Design Deiner Folien ins Web zu transportieren. Für eine solche Aufgabe ist vielleicht das Flash-Format angemessen, wenn Du einen Flashplayer beim Anwender voraussetzen willst. Wenn ich mich richtig erinnere, war in einer der letzten c’t-Ausgaben ein Vergleich solcher ppt2flash-Tools enthalten. Google weiß da mehr. Ein Startpunkt zum Testen dieser Variante wäre http://www.authorgen.com/authorpoint-lite-free

Schöne Grüße,
solbarn79