Präsentationssoftware auf 2 Bildschirmen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, beim Präsentieren z.B. mit Powerpoint auf 2 Monitoren verschiedene Inhalte zu haben. Sprich auf dem Beamer die Folie und auf dem Laptop die Notizen.

Geht das mit PP oder kennt jemand eine Software, die das kann?

Danke schonmal,
Andi

Hallo.

Unter dem Reiter Bildschirmpräsentation kann man die Bildschirmpräsentation einrichten. Das geht sowohl unter PowerPOint als bei Keynote.

Gruß,

Michael Ehlers
http://www.Michael-Ehlers.de

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, beim
Präsentieren z.B. mit Powerpoint auf 2 Monitoren

verschiedene Inhalte zu haben.

Sofern man eine entsprechende Grafikkarte (oder zwei
verschiedene) bzw. ein Notebook hat, geht das mit
PowerPoint.

Beste Grüße

Michael

Hallo Andi,

ich denke nicht, dass das mit Powerpoint funktioniert, dort gibt es nur eine sogenannte Previewfunktion, mit der Du auf dem Projektor die einzelne Folie siehst und am Notebook die nächsten Folien, die Folgen…aber komplett unterschiedliche Inhalte gehen nicht. Da bräuchtest Du dann eher einen Projektor, der die Präsentation über einen USB-Stick zeigt (ohne Verbindung zum Notebook) und Du hast Deine Notizen am Notebook.
Viele Grüße
Stephanie

Systemsteuerung
Darstellung und Anpassung
Bildschirmauflösung anpassen
Mehrere Anzeigen
Anzeigen erweitern

Hallo Andi,

ja das, was Du beschrieben hast, beherrschen sowohl Powerpoint als auch Impress von OpenOffice.org.

Wenn diese Einstellung bei dir am PC/Laptop nicht standardmäßig so ist, dann solltest Du vielleicht die 2-Monitor-Einstellung so wählen, dass nicht „clonen“ oder „doppelt“ sondern „erweiterter Monitor“ für die Präsentation verwendet wird.

Liebe Grüße
Falko

Hallo Andi,
kann dir leider nicht weiterhelfen, so was klompliziertes mache ich nicht.
Gruß
chris

Tut mir leid, kenne ich mich nicht mit aus.
Thomas

Danke für Eure netten Antworten, aber meine Frage ging etwas in eine andere Richtung, ähnlich wie Stephanie es schreibt. Ich erläutere es nochmal:

Dass ich zwei Monitore betreiben kann, ist klar, aber es ging mir um folgendes: Wenn ich mit Powerpoint präsentiere (also die Präs. laufen lasse, z.B. mit F5), dann zeigt sowohl mein Laptop als auch der Beamer die Folie an. Ich hätte aber gern am Beamer die Folie und am Laptop würde ich gern meine Notizen (die aus der PP-Fußzeile) dazu sehen, damit ich nicht auf einen Zettel schauen muss.

Aber ich hab wie gesagt nichts dazu gefunden.

Also werde ich wohl doch doch einfach einen Zettel nehmen oder eben zwei Notebooks.

Wenn ich mit Powerpoint präsentiere (also
die Präs. laufen lasse, z.B. mit F5), dann zeigt

sowohl mein

Laptop als auch der Beamer die Folie an. Ich hätte

aber gern

am Beamer die Folie und am Laptop würde ich gern meine

Notizen

(die aus der PP-Fußzeile) dazu sehen, damit ich nicht

auf

einen Zettel schauen muss.

Hi,

die Einstellung dazu steht in PPT (2003) im Menü
„Bildschirmpräsentation“ / „Bildschirmpräsentation
einrichten“; und dort den Haken setzen bei „Mehrere
Bildschirme“. Dann kann man auswählen, auf welchem
Bildschirm die Hauptpräsentation läuft. Auf dem anderen
kann man sich dann die Notizenansicht auswählen.
Nähere Infos: http://www.ppt-
faq.de/html/zweimonitore3.html

Beste Grüße

Michael Theis