Praktische Prüfung zum Koch nachholen!

Wo kann ich mich ernsthaft und fundiert über das Nachholen der praktischen Prüfung zum Koch informieren, bzw. mich vorbereiten und die Prüfung machen??? Theorie hätt ich schon in der Tasche!

Hallo Chrystlian,

Wo kann ich mich ernsthaft und fundiert über das Nachholen der
praktischen Prüfung zum Koch informieren, bzw. mich
vorbereiten und die Prüfung machen??? Theorie hätt ich schon
in der Tasche!

Da kommt natürlich auf Deine Fragen an. Geht es mehr um die Ausbildungsinhalte oder um formelle Dinge wie Ablauf, Zulassung usw.? Am Besten dort, wo Du die theoretische Prüfung abgelegt hast.
Oder bei der Handwerkskammer.

Weitere Adressen wären:
Berufsschule
Prüfungsausschuß (ist wahrscheinlich auch Handwerkskammer)
Ausbildungsbetrieb

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Nein, IHK. Koch ist kein Handwerksberuf

Prüfungsausschuß (ist wahrscheinlich auch Handwerkskammer)
Ausbildungsbetrieb

Nein, auch IHK

Gruß
Otto

2 „Gefällt mir“

Also, worum geht es dir?

Wo kann ich mich ernsthaft und fundiert über das Nachholen der
praktischen Prüfung zum Koch informieren,

Bei der IHK, denn das ist deine Prüfungsstelle. Was du aber wissen müsstest, wenn du „Theorie“ schon in der Tasche hast.
Gemäß der Prüfungsordnung, kannst du die Prüfung wiederholen! Aber auch das sollte eigentlich bekannt sein, wenn ich unterstelle, dass hier ein Azubi nachfragt. Oder was meinst du mit deinen Fragen?

bzw. mich
vorbereiten und die Prüfung machen???

Wenn du die Abchlussprüfung nicht bestanden hast, so kannst du deinen Ausbildungsvertrag einseitig verlängern! Das macht auch Sinn, damit genau das gewährleistet wird, worum es dir hier wahrscheinlich geht. Weiter zu lernen und die Prüfung zu bestehen.

Theorie hätt ich schon
in der Tasche!

Bist du bereits ein externer Prüfling, sieht es anders aus. Dann hast du keinen Ausbildungsbetrieb mehr oder hattest vielleicht nie einen. Anderseits will das auch nicht so richtig ins Bild passen, denn diese Prüflinge fallen i.d.R. in Theorie durch, nicht im praktischen Teil.

Also, worum geht es dir?

Hallo,

Nein, IHK. Koch ist kein Handwerksberuf

Stimmt.

Irgendwie war ich bei den Lebensmittelberufen Bäcker, Metzger usw.
Danke für die Korrektur.

Gruß
Jörg Zabel