Hallo kaldera,
Streber, Streber *mitdemFingerzeig* Jetzt schon anfangen mit Abi-Lernen *kicher*
Nee, im Ernst: Wie sagte schon der gute Herr M. immer? Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente. Sprich - fang mal an, Deine Unterlagen zu sortieren in „wichtig“ (also Prüfungsfächer) und „unwichtig“ keine Prüfungsfächer. Sodele, den Wichtig-Stapel sortierst Du dann fächerweise (bringt ja auch nix, wenn die Matheaufgaben nachher im Geschichte-Ordner sind *fg*). Dann machst am besten für jedes Fach einen eigenen Ordner. Wie Du den ordnest ist Geschmackssache. Ich hab nach Grobthemen, die ja meist auch irgendwie mit Semestern übereinstimmen sortiert und dahinter eine Rubrik für „freie Übungen“ angelegt. Wichtig ist, dass Du damit klar kommst.
Als nächstes sortierst Du Bücher. Vielleicht hilft ja auch noch das Buch aus der 11ten Klasse weiter? Dann kommt’s zum wichtig-Stapel bzw. auf den richtigen Fächerberg 
So, wenn das zu Deiner Zufriedenheit geschehen ist, überlegst Du Dir, was Dir an Material noch fehlen könnte. Vielleicht hast Du ja diese berühmten Bücher wo die gesammelten Abiaufgaben aus den letzten 100 Jahren drin stehen noch nicht? Dann geh die besorgen? Oder Du wolltest Dir schon immer mal den riesengrossen Muret-Sanders zulegen? Oder es gibt Sekundärliteratur die Du schon längst hättest lesen wollen? Dann tu’s jetzt. Notfalls geh auch mal in die gut sortierte Buchhandlung nebenan und lass Dich inspirieren 
Je nach Temerament und Aussattung solltest Du Dir eventuell auch Deinen Schreibtisch neu organisieren. Eben so, dass es nicht am Platz scheitert, wenn Du arbeiten willst.
Parallel dazu würd ich auch mal schauen, dass ich ne Liste bekomme mit potentiell Abirelevanten Themen. Keine Ahnung ob’s sowas gibt, frag halt mal bei Deinen Lehrern nach 
Wenn Du das getan hast, und immer noch motiviert bist musste ehrlich sein. Nämlich ehrlich zu Dir selber und Dir überlegen, wo Du in Deinem bisherigen Abirelevanten Wissen Lücken hast
Sprich, vielleicht haste ja auf englisch noch nie kapiert wann man „some“ und wann „any“ sagt? Oder Dir ist die Boltesche Gesellschaftszwiebel schon immer ein Rätsel gewesen? Dann hock Dich hin und lern den Kram. Genauso, wenn Dir Wortschatz fehlt, Du in Mathe einfach zu langsam bist im Rechnen oder was eben auch. Das sind Sachen, die Du jetzt schon machen kannst, also genau der Kram, der mehr prinzipielles Verständnis als kurzzeitiges Ausweniglernen erfordert.
Bist Du dann immer noch motiviert? Dann biste echt ein Streber Dann schreib Dir Zusammenfassungen von dem Stoff der Abifächer ab Klasse 11. Einfach die Sachen, die Dir wichtig erscheinen. Formelsammlung, Vokabelkärtchen, die wichtigsten Schlachten der Weltgeschichte oder was eben auch! Das führst Du dann fort, während Du lernst und hast am Ende eine tolle Zusammenfassung, die Du bei weniger weitsichtigen Kollegen gegen viele Bier kopieren lassen kannst *fg*
Mit Abiaufgaben würde ich noch nicht anfangen, dazu fehlt Dir noch zu viel Stoff. Aber es gibt ja in den Büchern immer so Übungsaufgaben, die kannst natürlich jetzt schon machen. Alte Klassenarbeiten sind auch nicht schlecht, insbesondere, wenn Du das unter „Echtzeit“ machst 
Wann habt ihr gelernt?Ich will auch nicht zu spät anfangen,um
nicht unter Zeitdruck zu stehen!
*düdeldü* *verlegenwerd* Also ich hab in den Herbstferien die Sache mit dem Sortieren angefangen, schriftliche Prüfung war im Januar, mündliche im Juni. Und eigentlich war das zu spät, weil ich interessante Bücher zu spät bestellt habe und sich deshalb irgendwie alles auf die Weihnachtsferien konzentriert hat 
Und Du musst Dir auch keine Sorgen machen, dass Du das wieder vergisst bis zum grossen Tag. Denn was Du in der 12. mal wusstest, jetzt und in den diversen Ferien (auch anhand der Lernzettel) gelegentlich wiederholst, bleibt irgendwann einfach hängen ob Du willst oder nicht *g* Trotzdem würde ich jetzt eher versuchen, das grosse ganze Verständnis von der Sache zu bekommen und eventuell Hintergrundwissen zu sammeln. Macht sich gerade im mündlichen Teil tierisch gut *fg*
*wink* und viel Erfolg
Petzi