Ich hab mal eine etwas unverschämte Frage. Ein Freund fand neulich bei mir eine alte Single von Slime und meinte das die vermutlich einiges wert sei. Da das eine der wenigen Platten ist die mich nicht mehr interessiert würde mich das auch interessieren, ebay oder gemm spucken aber gar nichts dazu aus.
Hat einer noch einen Tipp zum online-finden des „offizellen“ Straßenpreises von Platten oder hat vielleicht einen Preiskatalog zur Hand und wäre so nett mir den Preis rauszusuchen ? Da ich eigentlich generell keine Platten verkaufe ist mir die Investion von 30 Euro für so einen Katalog echt zuviel …
Es geht um : Slime „Schweineherbst/Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“, Vinyl Single, Weser Label 1993 … Wär unheimlich nett.
Es geht um : Slime „Schweineherbst/Der Tod ist ein Meister aus
Deutschland“, Vinyl Single, Weser Label 1993 … Wär
unheimlich nett.
Moin.
Wenn du die Scheibe nicht mehr haben willst und dein Kumpel will sie
unbedingt, wieso SCHENKST du sie ihm nicht ganz einfach? Oder lass dir
ne Kiste Bier dafür geben, das wäre weitaus punkiger, als hier nach
Straßenpreisen von alten Slime-Scheiben zu fragen (wobei es sich bei
deiner Platte ohnehin eher um ein Spätwerk handelt…)
Nein, das hast du falsch verstanden, er will sie auch nicht haben sondern merkte es eben nur an das die vermutlich was wert wäre. Wenn ich jemanden kennen würde der sich drüber freut würde ich sie ihm natürlich schenken und mir gehts auch eigentlich mehr darum zu _wissen_ was die wert ist.
Nein, das hast du falsch verstanden, er will sie auch nicht
haben sondern merkte es eben nur an das die vermutlich was
wert wäre. Wenn ich jemanden kennen würde der sich drüber
freut würde ich sie ihm natürlich schenken und mir gehts auch
eigentlich mehr darum zu _wissen_ was die wert ist.
Oh, stimmt. Hab ich mich verlesen…
Naja, wie gesagt: das ist eine neuere Scheibe, nix wirklich altes. Aber
da wir hier bei wer-WEISS-was.de und nicht bei wer-GLAUBT-was.de sind,
kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
wie schon gesagt wurde ist die Single schon etwas neuer.
Ich habe die erste LP von Slime für 5,-DM auf einer Privatparty gekauft
Die sollte zwischenzeitlich schon etwas wert sein.
Mir ist aber keine Schallplattenbörse bekannt in der eine Preisermittlung online möglich wäre.
Das ändert sich zu schnell. Da hilft nur http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3938155086/?ta…
Mit Glück ist die Single dort verzeichnet.
Oder Du versuchst Dein Glück mal bei http://www.oldiemarkt.com
Die sollte zwischenzeitlich schon etwas wert sein.
Mir ist aber keine Schallplattenbörse bekannt in der eine
Preisermittlung online möglich wäre.
Das ändert sich zu schnell.
Mir gehts auch eigentlich nur um (wie man so schön sagt) ne Hausnummer.
Sag mal, hast du nen schlechten Tag oder so ? Meine Frage war ziemlich eindeutig wer-hat-vielleicht-den-katalog bzw. wer-weiss-wo-man-solche-listen-online-findet und nicht wer-mag-raten-was-die-wert-ist … ?!
ein realistischer preis ist da natürlich schwer zu schätzen. wie schon gesagt wurde, handelt es sich um eine spätere single von slime und die wurde entsprechend der bekanntheit der band in recht hoher auflage gepresst. die splitsingle slime/hbw „10 kleine nazischweine“ dürfte eine ähnliche auflage gehabt haben und die habe ich in einer aktuellen verkaufsliste noch für 8 euro gesehen. ich gehe davon aus, dass man für die „tod ist ein meister…“ single vielleicht 10 euro bekommt, dann müsste aber auch der damals der single beiliegende aufnäher noch mit dabei sein.
ich habe die Antwort eher so verstanden dass der Antworter es nicht sicher wusste und daher lieber keine weiteren Äusserungen machen wollte.
Nach dem Motto „Ich weiss es nicht und möchte auch nicht auf blauen Dunst eine Antwort geben“.
Wenn dem so sein sollte ist diese Antwort also löblich.
Lieber keine Antwort als eine geratene, oder?