Preis für VW Derby 1982

Hallo,
ich hatte schon vor einige Zeit mal gefragt, wo ich irgendein Kleinfahrzeug (Uno, Polo etc.) finden kann, mindestens 20 Jahre alt und dennoch gut erhalten. Jetzt wird mir ein VW-Derby angeboten, Bj. 1982, 70 000 km, offenbar ganz gut erhalten, TÜV aber eben abgelaufen, Wasserpumpe leckt etwas. Frage an die Spezialisten: Was kann man den für sowas noch zahlen?
Danke für jeden Tip, für jede Idee Antal

Hallo,

je nach Zustand (bes. Rost, Beulen, Innenraum) und Ausstattung (Motorisierung, Sonderausstattung, Farbe) irendwas im dreistelligen Bereich - und zwar von ganz unten bis ganz oben.

Mit den wenigen Informationen, die ich vom Fahrzeug habe, würde ich 300.- - 600.- ansetzen.

Der I-er Derby, bis 1981, ist da generell deutlich teurer, aber auch schöner.

Grüße
formica

Danke Dir, das ist schon mal eine wesentliche Hilfe.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Dir, das ist schon mal eine wesentliche Hilfe.

Hallo,

na, was soll er denn kosten, der „Audi 40“…? Interessiert mich schon irgendwie.

Grüße
formica

Unter welcher mail adresse kann ich Dich denn direkt anschreiben? Antwort ist vielleicht doch nicht für die volle Öffentlichkeit geeignet? Antal

Ich fahre immer noch einen Wagen Bj.1983 als Zweitwagen, da solche Fahrzeuge praktisch unverkäuflich sind - auch mit nur wenigen km landen die auf dem Schrotthaufen. So ist die Realität.
Innen an unsichtbaren Stellen wird jeder Wagen dieses Alters stark verrostet sein, alle Dichtungen und Gummis (Ventilschaft/Zylinderkopf/Benzin-, Brems-, ABS-Leitungen etc.) sind ausgehärtet (siehe leckende Wasserpumpe) und müssen Zug um Zug ersetzt werden.
Praktisch ist ein Großserienwagen mit 20 Jahren nichts mehr wert, er sollte gegen Abholung oder max. 200-300 Euro den Besitzer wechseln. Laß dich von einem glänzenden Lack und gepflegtem Innenraum nicht blenden! Vergiß den Hinweis auf Youngtimer oder Oldtimer, diese Fahrzeuge werden keine Wertsteigerungen erfahren und sind nur ein teures rostiges Hobby.
Und warum macht der Vorbesitzer keinen neuen TÜV, da ist doch was im Busch!

Hallo!

Praktisch ist ein Großserienwagen mit 20 Jahren nichts mehr
wert, er sollte gegen Abholung oder max. 200-300 Euro den
Besitzer wechseln.

Jemanden wie Dich suche ich schon lange! Also: Wenn Du sowas hast … http://www.classiccars.de/Oldyrent/plz7/images/71665… , benachrichtige mich bitte. Ich zahle 200 bis 300 Euro und hole das 30 Jahre alte und deshalb vollkommen wertlose Großserienauto bei Dir ab.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Meiner ist seit Jahrzehnten in meiner Hand und hat über 300 Tkm mit der ersten Maschine ohne KAT drauf. Da ich ihn in- und auswendig kenne, soll er bis zur endgültigen Stilllegung noch bei mir sein Gnadenbrot fressen.

Aber auf der Suche nach einem Ersatzteilträger sehe ich immer wieder bei den Antiquitätengeschäften (sprich: Schrotties) Wagen aus erster (Damen- oder Rentner-) Hand, über 20 Jahre alt und mit 60 bis 80 Tkm auf dem Buckel. Kostenpunkt für die ganze Karre: 300 - 600 Euro.

Nur nebenbei: Meine Nachbarin hat vor ein paar Wochen ihren 4 Jahre alten Golf mit einer Gesamtlaufleistung von 900 km verkauft und bekam prompt Ärger wegen Betrug!!!