hey leute,
ich hab keine ahnung, wo das thema hingehört, aber ich pack es mal hier hin, weil ich davon ausgehe, dass hier die meisten Leute aus dem Themenbereich zu finden sind. (auch wenn es wohl eher in die Job-Sektion passt. aber egal.)
Ich habe eine kleine Frage bezüglich eines Jobs, den ich mir gerade an Land ziehe. Ein Bekannter von mir, für den ich schon einige kleinere Seiten gemacht habe, ist Photograph und möchte nun eine eigene Photoagentur aufmachen ähnlich wie www.gallerystock.com, www.magnumphotos.com oder www.corbis.de. Dort werden Photographen unter Vertrag gestellt, die ihre Bilder über diese Seite verkaufen - eine richtig professionelle Sache halt. Da er gerade einen Sponsor dafür an der Angel hat mit dem er dieses Wochenende die finanziellen Angelegenheiten bespricht, ergab sich natürlich auch die Frage, wie viel das ganze kostet. Da ich noch nie in solchen Dimensionen (man denke an die gesamte Programmierung samt Datenbank, sowie Planung der Datenstruktur/Seite und dann noch Dokumentation) gearbeitet habe, musste ich bei dieser Frage natürlich passen.
Hier wird es ja bestimmt einige Leute geben, die mit Webseiten ihr Geld verdienen. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie groß aufwand und kosten einer solchen seite sind bzw. welche Angaben man einem Kunden bei solch einem Projekt macht?
Vielen Dank für die Hilfe.
grüße,
Greggy