Hat jemand einen Tip für mich, wie ich schnell, preiswert und zuverlässig meine bemalten Särge an die Bestatter innerhalb Deutschlands verschicken kann? Maße 210x75x75? Einen herzlichen Dank an alle, die mir da weiterhelfen. Sonnige grüße aus Berlin
Vielleicht kann iloxx das, nachdem du das öfters hast frag in der Frachtabteilung nach, im Privatkundenbereich ist das wahrscheinlich zu teuer.
Unter 0180 5 597781 mal anrufen und mit der Frachtabteilung verbinden lassen.
hallo aus dem Schwarzwald,
da fällt mit nur „Transoflex“ ein.
alles Gute.
Hallo Antje,
wie schwer sind die Särge?
Hallo Antje,
suche Dir eine Spedition die ein gutes nationales Netz hat. Ich denke, Du findest die in den Gelben Seiten. Die Großen sind- darf ich die hier nennen? Sxxxxxxr, Dxxxxr, Kxxxe&Nxxxl, aber auch die kleineren leisten gute Dienste.
Und lass Dich nicht bei den Kosten übers Ohr hauen, lass Dir mindestens 3 Angebote geben, die sind unverbindlich und kostenlos für Dich.
Hallo Tutula…ich denke du darfst die Namen verraten. Vielen Dank
Antje
Hallo…ganz sicher bin ich mir nicht…ich schätze mal so ungefähr 60 kg.
Hallo Antje,
wie schwer sind die Särge?
Danke für den Tip…ich werde da mal ne Anfrege stellen. Viele Grüße
Danke für den Tip…ich werde da anrufen. Viele Grüße.
Kannst du mir noch Angaben zu der VErpackung machen?
Sind die Särge unverpackt, in KArtonagen oder Luftpolsterfolie?
Hallo…die Särge sind unverpackt. Wenn nötig würde ich sie aber in Luftpolter packen
Kannst du mir noch Angaben zu der VErpackung machen?
Sind die Särge unverpackt, in KArtonagen oder
Luftpolsterfolie?
Hallo Antje!
Schnell, preiswert und zuverlässig gibt es leider nicht.
Wenn du Wert auf Qualität legst, kostet das sein Preis.
Wenn du sie in ganz Deutschland verschicken willst, kommt nur eine große Spedition in Frage.
Jemand anderes nimmt solche großen Pakete vermutlich eh nicht mit.
Die Särge müssen gut verpackt werden, damit keine Schäden entstehen können und damit im Falle eines Schadens die Transportversicherung, die du zusätzlich abschließen musst, zahlt. Berlin wimmelt von großen Spediteuren.
Hole dir von 5 Speditionen mal Preise ein. Sagen denen das du regelmäßig diese Transporte durchführen willst. Dann wird es etwas günstiger.
Man kann über diese Preise verhandeln.
Je mehr Sendungen du hast, desto günstiger wird es.
Mit Abholung bei dir und Zustellung frei Haus wirst du aber mit 150 – 180 Euro rechnen müssen.
Im normal Fall bezahlt das der Käufer.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan…Dein Beitrag war auch nochmal ganz hilfreich…Danke
Hallo,
da hilft nur, sich von verschiedenen Speditionen Angebote einzuholen, Preise zu vergleichen und die für dich passende auszuwählen. Wenn die Särge durch ganz Deutschland transportiert werden sollen, empfehle ich dir, dich gleich an große Speditionen (zB Dachser) zu wenden, da diese ganz Deutschland abdecken (bei kleinen Speditionen kann es sein, dass sie zB nur West- Nord- Süd- oder Ostdeutschland bedienen bzw. nur regional tätig sind). Mit den großen kannst du je nach Anzahl der Transporte evtl. auch eine Pauschale für ganz Deutschland vereinbaren, so dass du nicht für jede Lieferung ein neues Angebot brauchst.
Alternativ vielleicht auch noch iloxx oder DHL Maxitransport (kostet inkl. Verpackung + Versicherung für das angegebene Maß 220,65 EUR).
Gruß
D…
…danke, dass war hilfreich, herzliche Grüße
Hallo Antje an der Spree,
versuch mal www.paketshop-koeln.de.
Die machen alles.