Hallo liebe WWW-Leute,
habe mir Premiere Pro 2.0 zugelegt, weil ich damit fürs studium einen film schneiden muss. wie dem auch sein, mein Frage is einfach nur: Wenn ich einen aufgenommenen film (mit Audio und Video) in das schnittfenster ziehe, wie kann ich die audiospur von der videospur trennen (und dann ggf. löschen, ersetzen, etc…) ?
Habe alle suchmachinen abgeklappert, nix gefunden.
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Der Wolf
Hallo Wolf
habe mir Premiere Pro 2.0 zugelegt, weil ich damit fürs
[…]
audiospur von der videospur trennen (und dann ggf. löschen,
ersetzen, etc…) ?
Deine Shifttaste hat einen Defekt oder du bist ein notorischer Gegner des FF2!
Das Problem dürfte ähnlich lösbar sein, wie bei allen anderen Videoeditoren auch. Mit einem Rechtsklick in das in der Zeitachse befindliche Movie und Auswahl des Menüpunktes.
Habe alle suchmachinen abgeklappert, nix gefunden.
Jetzt staune ich aber, wer ein Adope Premiere Pro besitzt, sollte auch ein Handbuch oder zumindest eine ausführliche Hilfedatei dazu haben. Eine Hilfedatei wurde sogar dem wesentlich preiswerteren Ulead VideoStudio 9 beigelegt.
der hinterwäldler
Hallo Wolf
Deine Shifttaste hat einen Defekt oder du bist ein notorischer
Gegner des FF2!
könnte sein, liegt wohl zuviel pizza zwischen den tasten…Was ist denn FF2?
Das Problem dürfte ähnlich lösbar sein, wie bei allen anderen
Videoeditoren auch. Mit einem Rechtsklick in das in der
Zeitachse befindliche Movie und Auswahl des Menüpunktes.
Habs gefunden…ne im menu wars ja leider nicht. muss die ton-spur direkt mit ALT anwählen.
sollte auch ein Handbuch oder zumindest eine ausführliche
Hilfedatei dazu haben. Eine Hilfedatei wurde sogar dem
wesentlich preiswerteren Ulead VideoStudio 9 beigelegt.
Ne, habe mit die trail version besorgt, und wollte erstmal schaun, ob ich überhaupt mit dem programm zurecht komme. gebe ja net gleich ein halbes vermögen aus, wenn ich noch gar net, weiss ob’s mit zusagt…die interne hilfe is ein scherz. da krieg ich aggressionen, weil er echt gar nichts findet…
Hallo Wolf
könnte sein, liegt wohl zuviel pizza zwischen den tasten…Was
ist denn FF2?
Firefox2 mit Rechtschreibkorrektur als Extension.
Ne, habe mit die trail version besorgt, und wollte erstmal
schaun, ob ich überhaupt mit dem programm zurecht komme. gebe
ja net gleich ein halbes vermögen aus, wenn ich noch gar net,
weiss ob’s mit zusagt…die interne hilfe is ein scherz. da
krieg ich aggressionen, weil er echt gar nichts findet…
Lasse das Dings, du bist nicht der Erste, der es zum Fenster raus schmeist. Hole dir von Ulead http://www.ulead.de/vs/trial.htm die 30-Tage Testversion des Flagschiffes. Damit kannst du problemlos testen. Wenn es dir gefällt kannst du bei Pearl.de eine V9 für ein paar Eus bekommen. Bei diesem wir übrigens die Audiospur mit der Maus aus dem Clip heraus gezogen, dort bearbeitet, neu positioniert und wieder hinein geschoben.
Damit gelingt es auch den Versatz der beiden Zeitachsen nach der Konvertierung in ein anderes Format wieder halbwegs in Übereinstimmung zu bringen.
der hinterwäldler
Hallo Freunde der Nassrasur,
nachdem zwar jetzt schon viel geredet wurde, aber die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde kommt hier der heiße Tipp.
Man klicke auf das Videoelement in der Zeitleiste mit einem Rechtsklick und klickt dann auf „Unlink Video/Audio“. Zack: Man kann jetzt die Audiospur löschen, verschieben und aufessen.
Man muss ja nicht gleich das Programm wechseln, nur weil man EINE (hoppela, jetzt hat meine Shift-Taste gehangen) Funktion nicht weiß.
Herr Hinterwäldler, könntest Du mir bitte den Link zum FF2-Extension „Rechtschreibungsdingsbums“ schicken bzw. hier posten?
Gruß
Der 6. Sinn