PreSelection Tele2-Sonntags für umsonst?

Hallo,
wie ist das eigentlich.
wenn ich mich bei Tele2 (01013) anmelde (PreSelection), kann ich dann am sonntag mit der callbycall-nummer 01033 zur telekom wechseln und für umsonst telefonieren?

haben momentan ISDN-XXL-Anschluss mit dem paket, wo man sonntag für umme fonieren kann.
würde gerne vorher bescheid wissen. bei den telefonleuten weiß man ja nie:smile:

1000 dank.
katja

Moin, Moin.

Wenn du PreSelection machen möchtest, dann wird dir wahrscheinlich die Telekom mitteilen, das entweder XXL oder PreSe… Kannst du überhaupt von einem Prese… bei Tele2 call by call machen?

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn ich mich bei Tele2 (01013) anmelde (PreSelection), kann
ich dann am sonntag mit der callbycall-nummer 01033 zur
telekom wechseln und für umsonst telefonieren?

so geht es auf alle Fälle. Eine Tele2-Mitarbeiterin meinte einmal, dass man auch bei aktiviertem Preselection (und ohne CbC zur Telekom) sonntags kostenlos telefonieren könnte, wofür ich dafür aber meine Hand nicht ins Feuer legen würde.

PHvL

Hallo,

Wenn du PreSelection machen möchtest, dann wird dir
wahrscheinlich die Telekom mitteilen, das entweder XXL oder
PreSe…

Nein, die Telekom darf dies nicht mehr ausschließen (vgl. z.B. http://www.teltarif.de/arch/2001/kw39/s6236.html ).

Kannst du überhaupt von einem Prese… bei Tele2 call
by call machen?

selbstverständlich kann man von einem XXL-Anschluß Call-by-Call machen.

PHvL

Moin, Moin.

Also um Kunden zu fangen würde ich auch alles versprechen. Entweder schriftlich geben lassen oder auf gut Glück probieren. Meine Tendenz schriftl. Bestätigung.

alf

Hallo,

Also um Kunden zu fangen würde ich auch alles versprechen.

dieses Verhalten von Firmen, mündliche Zusagen trotz eindeutig gegenteiliger gesetzlicher Regelung nicht als verbindlich anzusehen, nur weil der Kunde sie i.d.R. nicht beweisen kann, finde ich furchtbar.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das insgesamt für die Firmen „besser“ ist, da Kunden, die sich betrogen fühlen (in einigen Fällen sind sie es sogar, können es nur nicht nachweisen) sicher mehr Probleme und weniger Umsatz machen.

Entweder schriftlich geben lassen oder auf gut Glück probieren.

Das wird auf ausprobieren hinauslaufen, da schriftliche Zusicherung von Eigenschaften meist gemieden wird.

PHvL

Moin, Moin.

So ist es halt bei einigen, wenns ums Geld geht immer erst „Ich“ und dann die anderen. Hat sich leider so eingebürgert.

alf

Hallo erstmal!

ich nehme fast an das du über t-com mit xxl sonntags frei telefonieren willst. kann halt jeder wie er möchte und wenn du die 01033 vorwählst bist du wieder im netz von t-com und nutzt auch deren tarif (xxl). habe von fällen gehört, da geht das und fälle da ist was schief gelaufen. aber da du den anschluss von t-com hast und nur die die schaltungen machen, weißt du ja wo der fehler liegt.
aber ich hoffe du nutzt den xxl aus ( ca 12 h/monat). sonst kannst du dir nämlich die zusätzliche grundgebühr sparen.

viel spaß beim telefonieren

gruss torsten

Hallo,

diese Frage stelle ich mir ähnlich. Habe zwar kein Preselect aber entsprechende cbc-Vorwahlen auf automatisch im Telefon eingestellt. Jetzt muss ich das Sonntags mühsam rausfummeln und Montags wieder rein. Die Familie kriegt man ja nicht für cbc erzogen…

Ich habe die 01033 mal testweise am Sonntag vorgewählt. Da sagt dann eine Stimme an, was das Gespräch kosten wird. Deshalb gehe ich fast davon aus, dass die 01033 Sonntags nicht kostenlos ist.

Grüße Chris