Prinzmetal-Angina

Hallo , ich stelle mich mal neu vor. Bin auf diese Seite gestossen und möchte mal so einige Fragen beantwortet haben. Ich bin eine 59 Frau, bei der man vor knapp 10 Jahren ( vorher wurde ich ja immer als Hypochonder dahingestellt ) eine Prinzmetal-Angina festgestellt.
Im Krankenhaus wurde ich darauf hin untersucht, aber da war diese Krankheit noch nicht so erforscht und man hat mich nur mit einem Betablocker ( Vorgeschichte wegen Schlaganfall 1989 , völlig ausgeheilt ) Nitrospray und ein Beruhigungsmittel, das die Spasmen löst. Und natürlich Aspirin 300 mg. entlassen. Jetzt seit kurzem häufen sich die Anfälle und ich möchte jetzt in eine Klinik gehen, wovon man davon wirklich etwas versteht. Evtl. muss ein Stent gesetzt werden. Ich warte im Moment auf einen Rückruf von der kardilogischen Abteilung des Marienhospitals Osnabrück. Die Klinik arbeitet dort mit der Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zusammen.
Ich bin deshalb wieder auf das MHO gekommen, weil ich dort mit einem Arzt verheiratet war, der dort gearbeitet hatte und seine Facharztausbildung dort gemacht hat. Meine 3 Kinder sind dort geboren. Der Schlaganfall wurde dort behandelt. Positiver Verlauf. Nach 3 Rehamassnahmen sind keinerlei Folgeschäden äusserlich zu sehen. Ich merke aber wenn ich abbaue. Dann läßt die Konzentration nach und ich muss eine Stunde ruhen. Dann hat man auch noch festgestellt, das eine Herzklappe bei mir still steht. Also die ist verkalkt.
Kann die kaputte Herzklappe auch etwas mit der Prinzmetal-Angina zu tun haben??

HALLO VIELEN DANK FÜR IHR ANSCHREIBN , VORERST MÖCHTE ICH IHNEN SAGEN DAS ICH KEINE MEDIZIENERIN BIN, DOCH ICH BIN MEISTERIN IN REIKI HEIL ENERGIE SYSTEM IHR PROBLM IST SOVIEL ICH DAZU SAGEN KANN EINE VORÜBERGEHENDE VERKRAMPFUNG DES HERZMUSKELS DIESE IST DIE MEDIZIENISCHE ANTWORT .DA ICH ABER FÜR DAS SEELISCHE SORGE MÖCHTE ICH SIE BITTEN, SICH JEDEN TAG ABENDS HINZULEGEN UND SICH ETWAS ENERGIE ZU GEBEN , DIES SIEHT VOLGENDENDER MAASEN AUS: LEGEN SIE SICH GEMÜTLICH HIN , LEGEN SIE IHRE RECHTE HAND AUF IHR HERZ , DIE LINKE AUF DEN UNTERLEIB ; DAS NENNT SICH KUNDALINI CHAKRA UND HERZ CHAKRA . DANN STELLEN SIE SICH BITTE VOR ,WIE EIN BLAUER LICHT STRAHL DURCH IHRE HAND IN DAS HERZ, UND EIN GELBER STRAHL IN IHR UNTERLEIB DURCH IHRE HAND FLIESST : DABEI SAGEN SIE SICH BITTE, LIEBEVOLL LASSE ICH DIE HEIL ENERGIE DES ERZENGEL MICHAEL DURCH MEINEN KÖRPER ; SEELE UND MEIN EMPFINDEN FLIESSEN : BITTE SUGGESTRIEREN SIE SICH 10 TAGE LANG TÄGLICH IN DIESER FORM : ICH WERDE SIE GEISTLICH AUCH JEDEN ABEND UM 22 UHR BEGLEITEN : SIE MÜSSEN EINIGE VERSTEINERUNGEN AUS IHREM HERZEN LASSEN , UND DIES GEHT SUPER MIT ERZENGEL MICHAEL herz steht in der esoterik für liebe ,empfinden und die liebe die mann sich selbst gegenüber empfindet. DENNOCH DÜRFEN SIE IHRE ARZT TERMINE NICHT VERNACHLÄSSIGEN ;DENN DIESE HEIL SYSTEM IST NUR BEGLEITEND : UND SUCHEN SIE SICH AUCH EINEN GUTEN HOMÖOPATHEN DER GUT IST ; ES GIBT AUCH SEHR GUTE NATUR MEDIZIN DAS IHNEN HELFEN WÜDE .

Hallo!
Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, hab aber einen Link für dich, der viell. weiterhilft, eine Antwort zu finden:
http://flexikon.doccheck.com/Prinzmetal-Angina
Gruß und gute Besserung!

Liebe…

leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mich da nicht auskenne. Ich wünsche dir aber, dass du hier und anderswo Hilfe findest.

Alles Gute!

Hallo, anton2008,
ich wußte momenan auch nicht was eine Prinzmetal-Angina ist.
Sie ist eine sonderform der Angina Pectoris und unterscheidet sich, daß die Funktionsfähigkeit des Herzens vorübergehend eingeschränkt ist.
Auf www.wikipedia.de ist dies gut beschrieben.
Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben.
Gute Besserung wünscht Markus.

Danke Haniel,

damit kenne ich mich auch einwenig aus. Aber die Anfälle kommen immer häufiger und man muss doch die Ursache beheben können.
Die Ärzte sind mit dieser Krankheit total überfordert. Keiner weiss so richtig was es ist.

Danke für Deine Hilfe. Ich werde es heute Abend nochmal ausprobieren. Ich habe eine Freundin, die sich auch mit so etwas auskennt und sie hat mir schon einiges gezeigt.

Liebe Grüße
Margret

Hallo Cliff,

danke für Deine Hilfe. Mir geht es im Moment nicht ganz so gut. Unsere Ärzte sind mit dieser Form der Krankheit total überfordert.
Ich suche jetzt nach einem geeignetem Arzt oder Klinik, die so etwas behandeln können.

Liebe Grüße
Margret - Peggy - ist mein Spitzname

Lieber Markus,

danke für Deine Hilfe. Das hatte ich schon gelesen. Aber leider sind unsere Ärzte hier immer noch mit dieser Krankheit nicht so recht auf dem Laufenden-
Die Panikanfälle häufen sich. Das ist sehr unangenehm.
Aber ich bleibe am Ball und danke Dir für diesen Link.

Liebe Grüße
Margret

Hallo Anton2008,

kann leider nicht helfen, da dbzgl. keine Fachkompetenz vorhanden, sorry.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Gruß
Pox

Hallo Pox,

trotzdem danke für Deine Hilfe und Anteilnahme.
Aber ich habe endlich einen Arzt gefunden, der sich auf diese Krankheit unter anderem spezialisiert ist. Im April habe ich einen Termin bei ihm. Immer Nitrospray dabei haben und etwas krampflösendes. Also etwas ähnliches wie Valium. Das hilft auf jeden fall.

Danke.

anton2008

Hallo Peggy,
kann Dir leider keinen Expertentipp geben und keine Klinik empfehlen. Als frischer Bypass-Patient würde mich aber sehr der Unterschied zwischen Prinzmetal-Angina (Myocardischämie durch Verkrampfung Herzkranzarterie) und unterbrochener Durchblutung des Herzmuskels bei Stenose und starker körperlicher Belastung interessieren. Kann die Überbelastung die gleichen Folgen (= Herzinfarkt) haben oder schützt die Kurzzeitigkeit der Überbelastung davor ? Bei der Myocardszintigraphie findet ja die kurzzeitige Maximalbelastung bei Patienten mit festgestellter oder vermuteter Stenose statt, und ein Herzinfarkt soll dabei sicherlich nicht riskiert werden. Danke für eine Antwort. Gruß Gunter

Hallo,
leide auch an Prinzmetall-Angina seit 2003. Erkannt wurde das erst im Februar 2010, denn ich hatte 1-2 Tage nach einem Herzinfarkt 2 weitere Anfälle in der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim.
Davor wurde ALLES an mir untersucht, mit dem Ergebnis dass ich Kerngesund bin. Habe sogar fast ein Jahr eine Gesprächstheraphie gemacht

Behandlung: 2 x täglich Pentalong 80mg und 2 x täglich Diltiazem 90mg, Nikotinspray nur im Notfall. Außerdem noch Blutdrucksenker und Colesterinsenker. Habe alles gut im Griff.

Grüsse von M.G.

Hallo Monika,

danke für Deine Mitteilung. Ich war jetzt in Bad Salzuflen bei einem kARDIOLOGEN dR: wALDSCHMIDT:frowning: im letzten Frühjahr ) dort.Eine Kpazität. Es ist keine prinzmetlngina, sondern eine Mitralklappeninsuffizienz. Bin jetzt medikmenttö eingestellt und es geht mir gut.
10 ahre hbeich mich gequält, jetzt weiss ich wo ich dran bin.Immer zur Kontrolle.
Die ärzte können sich auch mal irren.

Vielen Dank.

Peggy

1 „Gefällt mir“

Bin leider nicht die Richtige Adresse. Sorry