Private Pflegeversicherung sinnvoll?

Das waren super Tipps. Vielen Dank!

Für den Millionär sicherlich nicht wichtig.

Für den Durchschnittsverdiener, bzw. Ehegatte oder Vater empfehlenswert,
denn wer will schon, dass die Ehefrau am Hungertuch nagt, oder die Kinder dem Vater(Pflegebedürftige) Unterhalt zahlen müssen.

Deine Frage kann man nicht so pauschal beantworten, dazu müsste man die jeweiligen Vermögens- und Einkommensverhältnisse kennen.

Allerdings eine Rentenversicherung als Ersatz abzuschließen nutzt nicht viel, denn die Pflegebedürftigkeit kann auch in jungen Jahren eintreten und dann kann man mit den paar Groschen aus der Rentenversicherung die Pflege nicht stemmen.

Und man sollte vielleicht auch mal an solche Unfälle denken und sich überlegen welche Kosten dann auf einen zukommen können: