Privates Bewertungsprofil

Hallo ihr lieben,

bei Ebay kann man ja das Bewertungsprofil auf privat umstellen, sodass es keiner mehr einsehen kann. Meine Frage, rein interessehalber : kann man es dann auch von privat wieder auf oeffentlich aendern oder bedeutet „einmal privat immer privat“.
Hab mich schon durch die Ebay-Hilfe gewuehlt, aber nichts gefunden.

Danke fuer eine Antwort :smile:

LG Manu

Hallo,

bei Ebay kann man ja das Bewertungsprofil auf privat
umstellen, sodass es keiner mehr einsehen kann. Meine Frage,
rein interessehalber : kann man es dann auch von privat wieder
auf oeffentlich aendern oder bedeutet „einmal privat immer
privat“.

Hilfe -> A-Z -> B -> Bewertungen als öffentlich oder privat kennzeichnen -> „Ihr Bewertungsprofil als privat kennzeichnen“

Nach Anklicken der letzten Option öffnet sich ein Fenster, wo du dich zwischen öffentlich oder privat entscheiden kannst, je nachdem was gerade bei dir eingestellt ist!

Habs grade ausprobiert, funktioniert klaglos in beide Richtungen.

HTH,
Doris

NICHT BIETEN !!!
Hallo,

ich habe mir angewöhnt, bei Leuten, die ihr bewertungsprofil nicht zeigen wollen, grundsätzlich nicht zubieten.

Grüße
gordie.s

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zustimmung
NICHT bieten

da ist was faul

Hallo,

es gibt durchaus gute Gründe warum manche ihr Profil auf Privat umstellen. Wenn z.Bsp. jemand persönliche Daten in der Bewertung hinterlässt, die keinem was angehen oder Familienmitglieder die den Account (durch Zufall) kennen & diese nicht erfahren sollen was der Inhaber kauft/verkauft.

Also ich finde generell kann man nicht sagen „da ist was faul“.

Gruß,
Mandy

Hallo Raymond,

ich sehe das auch nicht so, das da gleich etwas faul sein muss - nur weil einer sein Bewertungsprofil nicht veroeffentlichen will.
Es muss ja nicht gleich die " ganze Welt" sehen was man in den letzten Monaten so gekauft und verkauft hat und zu welchem Preis :smile:

Und ob was faul ist oder nicht, erkennt man ja immernoch an den Prozenten der positiven Bewertungen.

LG Manu

Moin

Und ob was faul ist oder nicht, erkennt man ja immernoch an
den Prozenten der positiven Bewertungen.

Muss nicht sein, besonders die schlechten und neutralen Bewertungen sind es die man doch sehen will.
Ne positive Bewertung von 98% bei 15k Bewertungen sind immernoch 300 unzufriedene Kunden. (als Bsp.: Powerseller: ‚stadt7‘)
Wenn da s Profil auf privat ist weiß ich gleich das da was faul ist. Solche Leute haben z.B. superschlechten Service. Also solange die Ware in Ordnung ist (was größtenteils so ist) die de bekommst ist es gut, aber wehe es ist was defekt (kann immer mal passieren), muss umgetauscht werden oder Geld zurückgezahlt was auch immer. Wenn es da versagt bei einem Powerseller/Gewerblichen, würd ich da auch nicht mehr kaufen wollen… schlieslich geht man zum Händler wegen Gewährleistung, Rückgabe und Garantie.

eBay sollte vllt dem User erlauben die Artikelnummern zu verstecken/ auszuschalten, nur für den Accountbesitzer sichtbar… aber das ganze Profil durch Umstellung auf Privat zu verschleiern ist ja mit der größte Bockmist den se erfunden haben.
Pushen ahoi (und sonstige Missbräuche), kann ja keiner mehr nachprüfen (und die meisten Pusher werden gesperrt weil se durch andere User verpetzt/angeschwärzt wurden).

Ich kann auch nur abraten bei solchen Leuten zu kaufen, ganz besonders wenn es Händler sind. Nen Händler der auf privat umstellt ist doch höchst unseriös.

MfG
Lilly

Hallo,

es gibt durchaus gute Gründe warum manche ihr Profil auf
Privat umstellen. Wenn z.Bsp. jemand persönliche Daten in der
Bewertung hinterlässt, die keinem was angehen

Wenn das geschieht, kannst du die Bewertung löschen lassen.
Das funktioniert bei eBay auch klaglos (schon getestet).

Ich finde es hundertmal besser auf eine Bewertung zu verzichten als deshalb mein gesamtes Profil auf privat umstellen „zu müssen“.

Doris