Privathaftpflicht für Richter

Trolle nicht füttern
Schaut in die Vika. Er ist nebenbei Richter.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Schaut in die Vika. Er ist nebenbei Richter.

Aber ich gehöre keiner einzigen Richterclique an und bin stolz darauf. Welcher Richter kann das von sich behaupten?

Einsicht - Mangelware
Hallo Franz,

auch die Justiz ist vor Irrtümern nicht gefeit, darum gibt es höhere Instanzen, bei denen man i.d.R. Urteile der niedrigen Instanz nochmals angehen kann.

Das dumme ist nur, dass das Recht in deinem Fall schlicht nicht auf deiner Seite ist und deshalb jedes Urteil für dich ein Fehlurteil sein wird.

Und bei der Justiz ist nun mal Endstation im Rechtsstaat. Eckpfeiler der Demokratie - der zur überprüfung alles anderen da ist.
Was willst du über die oberste Instanz drüberbauen? - und mit FJW bin ich nicht einverstanden :wink:
Wer geht dann gegen diese Gutachterebene vor, wenn man sich von dieser ungerecht behandelt fühlt. Und vor welcher Institution.

Nebenbei halte ich das für das falsche Brett deinen Frust abzulassen.

Hier handelt es sich nicht um eine Rechtsfrage sondern um eine politische Frage.

Gruß Ivo

"Sagt euren Kollegen, dass ich weder Prozessbetrug noch Rechtsbrüche tolerieren werde!°
Franz

Danke, Ivo,
also ist wieder mal der andere schuld. Ich hatte ja schon mal eine Partei angeschrieben.

Hier handelt es sich nicht um eine Rechtsfrage sondern um eine
politische Frage.

Dafür gibt es sicherlich geeignetere Bretter im W-W-W.

Gibt es woanders mehr Anwälte und Richter?

Sorry, auf auf solch eine Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Die Brettbeschreibung ist eindeutig.

das is mir nen Stern wert

The world belongs to you.

Die Brettbeschreibung ist eindeutig.

Genau, und warum können sich manche Richter nicht nach der allgemeinen Rechtsprechung richten?

Dann stell’ eine Frage im Brett Mietrecht! OWT

Danke, Ivo,
also ist wieder mal der andere schuld. Ich hatte ja schon mal
eine Partei angeschrieben.

Hier handelt es sich nicht um eine Rechtsfrage sondern um eine
politische Frage.

Was willst du eigentlich?
Du forderst einen „Umbau“ des Staatssystems, indem du eine Ebene über der Justiz forderst und wunderst dich, dass ich es für eine politische Diskussion halte?

Gruß Ivo

Vielleicht solltest du die Frage nochmals lesen.

Im Mietrechtsbrett ist eine Diskussion über die Justiz als solche sicherlich nicht richtig. Und alle anderen Fragen hat Franz dort schon gestellt… nur das Ergebnis gefällt ihm nicht.

Natürlich nur für den Fall, daß irgendwo dahinter noch eine Frage zu einem entsprechenden Thema liegen könnte.
Aber er scheint ja dann doch „der Duscher“ zu sein…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wieder fragt man sich: Wo bleiben die MODS???
owT.

Vielleicht solltest du die Frage nochmals lesen.

Aber er scheint ja dann doch „der Duscher“ zu sein…

Das ist eine gute Idee!
c u there, Joker
Hoffentlich kannst Du mir dort etwas erklären.

Hallo Chris,
unsere Moderatoren sind einfach fasziniert, wie ein alter Mann das Rechtssystem ändern will, indem er Unrecht abschafft.
Noch eine weitere einfache Frage für Dich: Muss jemand, der eine Gutschrift erhält, die ihm nicht zusteht, an denjenigen weiterleiten, die ihm zusteht?
Danke für die Antwort
Jetzt wird’s schwieriger: Warum wissen Richter nichts von dieser Gutschrift, obwohl sie mehrmals an das Gericht, auch mit Empfangsbestätigung, hingeschickt wurde? Warum bekommen diejenigen Recht, die Gutschriften unterschlagen?
Sehr schwierige Fragen! Einfache und abstruse Auflösung folgt, sofern nicht gelöscht wird.

Was willst du eigentlich?
Gruß Ivo

Hätten wir schon vor Jahren mit 99 % der Wähler eine Rechtspartei gegründet, hätten wir alle Unrechtsparteien abgeschafft und für uneingeschränkte Gerechtigkeit sorgen können.
Frage geklärt?

Wie oft sollen wir die hirnlosen Faseleien dieses Psychos hier

Kein Grund das Niveau zu senken.

Sehr richtig, Simon!
Wenn ihr eindeutige Beweise meiner Behauptungen wollt, werde
ich sie veröffentlichen.

Mach das. Wenn dir dann von der breiten Öffentlichkeit klar gemacht wird, dass du im Unrecht bist, behauptest du dann wahrscheinlich, dass eine groß angelegte Verschwörung gegen dich im Gange ist…

1 „Gefällt mir“

Aha, auch hier kann keiner zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Die Leser finden es nicht merkwürdig, dass während einer 51-jährigen Mietzeit ein Mieter die letzten 4 Jahre steigende Nachzahlungen leisten musste, gerade als der Hausverwalter wechselte. Ein alter Mann hat also keine Rechte mehr. Sag das doch gleich. Er darf nicht mal mehr samstags das Treppenhaus putzen, damit es schön dreckig bleibt. Ist das im Interesse einer breiten Öffentlichkeit?

Mach das. Wenn dir dann von der breiten Öffentlichkeit klar
gemacht wird, dass du im Unrecht bist, behauptest du dann
wahrscheinlich, dass eine groß angelegte Verschwörung gegen
dich im Gange ist…