Gerade sehe ich im Fernsehen eine Sendung über ein „Wundermittel“ aus den USA, genannt Proactive Solution. Das ist die Website zum nachlesen. http://www.proactivesolution.de/
Jede Menge Stars (Alicia Keys, Jessica Simpson, P. Diddy usw.) erzählen wie sie ihre Pickel damit loswurden, die ganze Sendung hört sich ziemlich überzeugend an, auch von der Wirkweise und den Inhaltsstoffen her.
Der Spass kostet für die Serie 60.- wenn man jetzt bestellt, ansonsten 90.- … und es wird gesagt wenn man nicht zufrieden ist gibt es das Geld zurück, sogar wenn die Flaschen leer sind.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Seid ihr zufrieden damit gewesen?
Waren die Pickel wirklich nach 2 Wochen alle weg?
also, dieser „Renewing Cleanser“ ist nix anderes als ein Peeling in dem sich Salicysäure versteckt. Hier wird das als antibakterieller Wirkstoff verkauft, meiner Meinung nach ist der eigentliche Sinn dahinter die Wirkung als Konservierungsstoff.
Über den „Revitalising Toner“ schreiben sie nicht viel, ich denke da wird nur normale Seife drin sein mit.
Die „Repairing Day Lotion“ enthält wieder Salicylsäure. Hab ich schon erwähnt, dass dieser Wirkstoff laut Wikipedia hierzulande nicht als Konservierungsstoff eingesetzt werden darf? Geschickter Zug, das als Wirkstoff zu verkaufen.
Die „Repairing Night Lotion“ hat nix anderes zu bieten als jede andere Hautcreme auch. Und natürlich wieder Salicylsäure…
Mein Tip: Wenn Du ernsthaft Probleme mit Deinen Pickeln hast, dann wird Dir nur ein Hautarzt helfen können. Die Ursachen können hormonellen Ursprungs sein, irgendwelche Bakterien, psychologische Probleme oder sonstwas.
Statt die 60 Öre zu verbrennen kannst Du lieber 10 Öre in den Besuch beim Arzt investieren und meinetwegen nochmal 50 Öre bei einer guten Kosmetikerin liegen lassen. Das bringt sicher mehr.
da steht:
Da Salicylsäure hautauflösend ist, wird es auch als Keratolyticum, etc. in der Behandlung von Hühneraugen und Warzen verwendet.
ich denke mal, das zeug wird niedrig dosiert als chemisches peeling eingesetzt. soll die oberste hautschicht mit ihren verhornungen ablösen.
erscheint mir nicht ganz risikofrei im hausgebrauch, oder wie siehst du das?
ich kenn jetzt nicht gerade den Beipackzettel mit Nebenwirkungen, der bei dieser „Proactive Solution“ mitgeliefert wird (wenn überhaupt). Aber wenn das in der für ein Peeling notwendigen Konzentration verkauft wird, dann sollte man sie nicht bei Pickeln oder anderen Entzündungen anwenden: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/psoriasis/salicy…
Alles in allem wäre ich bei dem Zeug recht vorsichtig. Wenn Pickel oder Hautschuppungen über längere Zeit vorhalten, dann ist das ein Fall für den Hautarzt.