Hallo Ihr,
ich benutze seit geraumer Zeit das Programm „The Bat - Voyager“.
Da ich auf 2 PC´s arbeite läuft das Program auf einem USB-Stick, so das ich meine Mails ständig dabei habe.
Gestern fiel mir auf das auf dem 1 GB (!) Stick schon über 700 MB nur von „The Bat“ benutzt wird.
Das kann doch nicht sein.
Über TB steuere ich 3 meiner POP3 Mailadressen. Ich habe die Mailordner alle durchsucht und den Müll gelöscht. Trotzdem haben sich die 700 MB nicht verringert. Ich hatte sowieso nicht so viel Datenmengen an Email in den Ordnern.
Über den Windows-Explorer habe ich mir mal die Dateistruktur angeschaut. Dort gibt es unter meinen Mailadresse (also man erkennt daran, dass jede Mailadresse einen eigenen Ordner hat) verschiedene Unterordner. Diese Unterordner wurde alle im Jahr 2006 erstellt und haben einen 8stelligen Name und eine 3stellige Dateiendung. Also zB. 18410734.135 oder A0DA2945.97F.
In diesen Unterordner sind jeweils 2 Dateien. Nämlich „Messeges.ebi“ und „Messeges.ebb“.
Die Größe der EBB-Datei schwankt zwischen 436 kb und 152.556 kb. Das erklärt natürlich die 700 MB (denke ich mal).
Was sind das für Unterordner? Sind das vielleicht Sicherungsdateien so das ich die älteren Datein löschen kann (Wenn ja, warum macht es denn das Programm nicht)?
Wäre dankbar für Tipps und Hinweise.
Gruß
Frank