Hallo Leute,
weiß jemand, ob es ein Problem bei MS gibt mit dem Office 2000 und Windows 2000, das hier eingeschränke User Probleme mit dem Photo-Editor bekommen, wenn sie Photos öffnen möchten aus einem E-mail-Anhang ?
danke
Markus
Hallo Leute,
weiß jemand, ob es ein Problem bei MS gibt mit dem Office 2000 und Windows 2000, das hier eingeschränke User Probleme mit dem Photo-Editor bekommen, wenn sie Photos öffnen möchten aus einem E-mail-Anhang ?
danke
Markus
Hallo Markus,
weiß jemand, ob es ein Problem bei MS gibt mit dem Office 2000
und Windows 2000, das hier eingeschränke User Probleme mit dem
Photo-Editor bekommen, wenn sie Photos öffnen möchten aus
einem E-mail-Anhang ?
sorry, ich kann dir nicht folgen… was meinst du?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hi!
Ich interpretier es mal so: Ob es bei MS Windows2000 und Office2000 Probleme gibt, wenn er den PhotoEditor benutzt, um Email-Anhänge öffnen zu können (Photos). Eingeschränkt (?)=> nicht angemeldet bzw. nich Premium-Mitglied (?).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keiner verstehe mich …
Re: jetzt ja 
Hallo marebig,
das dürfte nicht am Photoeditor liegen, sondern an den Sicherheitsrichtlinien von Outlook! Diese mal überprüfen und hier posten.
Den Admin bitten, das Programm Irfan-View (für alle) zu installieren, da das viele mehr Möglichkeiten bietet.
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedi…
Grüße aus Essen
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
welche Richtlinien könnten im Outlook Express bzw. Outlook 2000 STANDARDmäßig aktiviert sein, welche mit den gleichen Richtlinen unter Admin keine Probleme führt ? Es werden ja die Anhänge als Icons gezeigt und können sowohl gespeichert also auch geöffnet werden, wenn nicht Photo-Editor sich mit Fehlermeldung öffen würde. Das er diese Datei nicht öffnen kann… Photo-Editor ist dann aber offen…
gruß
Markus
Hallo Markus,
welche Richtlinien könnten im Outlook Express bzw. Outlook
2000 STANDARDmäßig aktiviert sein, welche mit den gleichen
Richtlinen unter Admin keine Probleme führt?
z.B. Zugriffsrechte auf bestimmt Verzeichnisse.
Ich denke, dein Problem hat nichts mit Outlook zu tun.
Es werden ja die
Anhänge als Icons gezeigt und können sowohl gespeichert also
auch geöffnet werden,
ok, also kein Problem mit Outlook!
wenn nicht Photo-Editor sich mit Fehlermeldung öffen würde. Das er
diese Datei nicht öffnen kann…
also hat er keine Rechte auf das Temp-Verzeichnis zuzugreifen.
D.h. wenn du einen Anhang in Outlook öffnest, wird die Datei erstmal ins Temp-Verzeichnis kopiert. Dort wird sie dann vom entsprechenden Programm geöffnet.
Photo-Editor ist dann aber offen…
klar er wurde ja gestartet, konnte nur nicht auf die Datei zugreifen.
Installiere mal IRFAN View, und öffne mal die Anhänge damit.
Grüße aus Essen
Wolfgang