Moin…
also ich hab auf meiner Page ein Fotoalbum gemacht und für manche User die Möglichkeit eingerichtet ein Bild hochzuladen.
Von allen hochgeladenen Bildern soll sogleich auch ein Thumbnail mit dem prefix „t_“ erstellt und im gleichen Ordner gespeichert werden.
Soweit sogut, das hab ich ja eigentlich noch hingebkommen, aber alle meine Thumbnails sind eigentlich nur schwarz :\
Größe, Auslösung und Dateiname stimmen, nur der Inhalt geht verloren, kann mir da vllt einer helfen?
$uploaddir --> Das Verzeichniss wo die Dateiein gepeichert werden sollen
$Photo --> Dateiname ohne .jpg
if(move\_uploaded\_file($\_FILES['userfile']['tmp\_name'],$uploaddir.$Photo.".jpg"))
{
chmod($uploaddir.$Photo.".jpg",0755);
chown($uploaddir.$Photo.".jpg","au000146");
$thumb1 = imagecreatefromjpeg($uploaddir.$Photo.".jpg"); //erstellt ein Abbild im Speicher
$Orgsize=getimagesize($uploaddir.$Photo.".jpg"); //ermittelt die Groesse des Bildes
$OrgBreite=$Orgsize[0]; //die Breite des Bildes
$OrgHoehe=$Orgsize[1]; //die Höhe des Bildes
$NeuBreite = floor($OrgBreite / floor($OrgBreite / 100)); //die breite des Thumbnails
$NeuHoehe= floor($OrgHoehe / floor($OrgBreite / 100)); //die Höhe des Thumbnails
$thumb2=imagecreate($NeuBreite,$NeuHoehe); //Thumbnail im Speicher erstellen
imagecopyresized($thumb2,$thumb1,0,0,$OrgBreite,$OrgHoehe,0,0,$NeuBreite,$NeuHoehe); //Bild in Thumbnail kopieren
imagejpeg($thumb2,$uploaddir."t\_".$Photo.".jpg"); //Thumbnail speichern
imagedestroy($thumb1); //Speicherabbild wieder loeschen
imagedestroy($thumb2); //Speicherabbild wieder loeschen
echo "\n";
echo "\n";
echo "\n";
echo "FILE UPLOADED
Sollte Ihr Browser keine weiterleitung unterstützen, [klicken Sie hier](%255C%2522http://domain.de?nav=%2524Nav&cont=%2524Cont&key=%2524Key%255C%2522)
\n";
print\_r($\_FILES);
}