Problem beim abspielen von DVD auf PC

Liebe Fachleute,

ich habe vom TV Filme auf DVD +RW aufgenommen und wollte jetzt mal einen auf dem PC angucken. Aber das scheitert mit Media Player kläglich. „Er“ findet die DVD im Laufwerk erst gar nicht.

Da ich davon keine Ahnung habe, das aber reichlich, habe ich in www gesucht und einen Tip gefunden, den VLC Media Player runterzuladen. Falls das aus Versehen richtig gewesen sein sollte, bringt er mir beim Start des Programms die Fehlermeldung, dass „die Anwendungskonfiguration nicht korrekt“ sei.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?

Freundliche Grüße

Jorge

Sollte die Dvd aus einem DVD Rekorder kommen denke daran das du sie nach dem Brennen erst finalisieren musst.Sonst kann die kein anderes
LW lesen.
Sollte es nicht daran liegen kann dein im PC eingebautes LW die DVD
nicht lesen…Da kann man kaum etwas machen.

Probiere mal mit dem DVD Brenner langsamer zu brennen wenn man das einstellen kann.Die DVD ist dann leichter lesbar.

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

habs gleich ausprobiert und auch etliche Seiten in der Recorder-Anleitung gefunden, aber im entsprechenden Menü wird alles angezeigt, nur nicht die Funktion „Finalisieren“, obwohl es so beschrieben wird.

Langsamer brennen kann ich nicht, da das von der Recorder-Festplatte auf die DVD geschieht. Da kann ich nichts wählen.

Vielen Dank für deinen Tipp - vielleicht fällt dir noch was ein, warum das bei mir nicht aufgeführt wird.

Gruß

Jorge

moin jorge,

finalisieren kann er nicht weil es sich ja wie du schrubst um eine dvd rw (also wiederbeschreibbar) handelt. versuch mal, den film auf eine normale dvd r zu brennen. da wirst du vermutlich auch finalisieren können und das pc-laufwerk müsste besser damit klarkommen.

gruß,
tommy

moin Tommy,

habs probiert und es hat geklappt!!!

2 Dinge, die ich noch fragen möchte:

• vor jedem neuen Kapitel „hakt“ der Ablauf und alles bleibt stehen, nichts geht mehr. Wenn ich das nächste Kapitel anklicke, gehts wieder. Liegt das an meiner ramschigen Grafikkarte?

• ich habe ungefähr 90 rw´s. Gibts wirklich keinen genialen Trick, um die zu finalisieren?

Sehr freundliche Grüße

Jorge

hallo jorge,

ich fürchte, wiederbeschreibbare dvds kann man nie „finalisieren“ - das würde ja auch keinen sinn machen. da musst du vermutlich auf normale rohlinge umsteigen oder wahlweise ein laufwerk für deinen pc anschaffen, was deine rw dvds lesen kann. eventuell gibt es auch software, die da weiterhelfen kann aber davon habe ich keine ahnung. muddu mal googeln.^^

gruß aus hamburg,
tommy

Hi Tommy,

na, dann werde ich mal googeln :smile:

Oder weiter oben bei den PC-Fachleuten nachfragen.

Danke für deine Hilfe!

gruß aus hamburg,

Gruß ans Heidberg-KHS, Fuhlsbüttel, Wilhelmsburg (Zeidlerstr.44 c, war aufregend im Februar 62), Hohensteinersraße, Dulsberg und an meinen Cousin Dirk G., Hausmeister bei der Schiffszimmerer-Genossenshaft :smile:)

Gruß

Jorge (jetzt schon lange im Südwesten unserer Republik)

Ich habe jetzt mal in die Bedienungsanleitung meines DVD Rekorders
(Sony) geschaut.Bei Dvd-Rw muss man abschliessen/finalisieren.
Bei Dvd + Rw macht das der Rekorder automatisch bevor er die DVD auswirft.Wenn es aber probleme gibt diese auf andere DVD Player
abzuspielen sollte man dann doch nochmal per Hand finalisieren.
Es kann sein das dein Rekorder Dvd + RW nicht automatisch finalisiert.

Wenn die Dvds jetzt bei den Kapiteln haken probiere am besten
eine Kopie der DVD anzufertigen.Und dann eine DVD-r oder +r zu brennen.

Wenn du wie du schreibst 90 bespielte Dvd +r hast dann solltest
du dir gedanken machen.Sollte dein rekorder kapputt gehen
sind die alle unlesbar da er das einzige Gerät ist das die abspielen kann.
Da hilft nur das Finalisieren/abschließen der DVDs um wirklich sicher
zu gehen.

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]