Problem beim E-Mail empfang | HP iPaq 114 Classic

Hallo,

ich hatte die ganze Zeit mit meinem HP drei E-Mail Konten bei GMX in dem standard Messaging Programm eingerichtet.
Es hat alles super funktioniert, aber teilweise hat der Verbindungsvorgang zum Server 2 Minuten gedauert.
Jetzt funktioniert es auf den Konten garnicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:

Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die EInstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut.

Ich habe alle Einstellungen geprüft, Internet funktioniert und die E-Mail einstellungen auch. Die verändern sich ja nicht einfach so.

Ich wollte fragen ob jemand vielleicht eine Idee hat, was da falsch läuft.

MfG

Hallo,
vielleicht das: /t/probleme-mit-mailabruf-ueber-gmx/5065567

Cu Rene

Hallo,

ich hab mer das mal angeschaut und ich habe an den Einstellungen keine Änderungen gefunden. Ich hatte vorher schon SSL und bin über den .net Server rein. Auf meinem PC funktionieren die Profile im Outlook auch noch, ohne Probleme. Ich hab zum testen andere E-Mail-Adressen ausprobiert, überall der gleiche Fehler.

MfG

Hallo,
derzeit hat gmx wohl eine Störung. Das wird auch in anderen Foren berichtet. Übergangsweise könnte man http://m.gmx.de im Browser versuchen.

Cu Rene

Hallo Darkblade,

ich habe bereits am 12.3.09 einen Artikel dazu verfasst, auf den Rene
Stadler in seiner Antwort hingewiesen hat.

Ich habe gerade mit der sauteuren Hotline telefoniert, die bestätigen, am 10.3.09 eien Änderung durchgeführt zu haben. Leider habe ich die Ankündigung nicht gesehen und vermutl. die Mail aufgrund der vielen Werbung gleich gelöscht (was vielleicht ein Fehler war).

Ich bekomme heute im Laufe des Tages nochmals eine Info von der Hotline, in der beschrieben steht, was geändert wurde.

Anschließend soll man sich laut Hotline an den Geräte-Hersteller wenden und erfragen wo diese Änderungen durchgeführt werden müssen, sofern dies überhaupt möglich ist.

Ich war ziemlich sauer, das GMX hier die Anwender im Stich lässt und diese Änderung nicht im Internbet auf den GMX-Seiten nochmals beschreibt. Stattdessen ist ein Anruf bei der teueren Hotline nötig, da GMX es nicht für nötig hält auf eine Anfrage über ein Support-Formular zu antworten.

Zumal Windows Mobil ja wirklich kein seltenes Betriebssystem ist und Millionen mal in Gebrauch ist.

Aber ich versuche jetzt im Internet noch Hinweise zu finden, die ich bei Erfolg dann hier bereitstellen würde.

Oder hast du inzwischen schon eine Lösung erhalten?

Viele Grüße aus Bade Württemberg
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich konnte heute Mittag meine E-Mails wieder wie gewohnt über GMX abholen, scheinbar haben sie die Probleme gelöst.

MfG

Hallo,

ja, seit Freitag um 15:00 Uhr funktioniert’s wieder Gottseidank.

Ich konnte heute Mittag meine E-Mails wieder wie gewohnt über
GMX abholen, scheinbar haben sie die Probleme gelöst.

MfG

Die Anwenderschaft hat auch ziemlich viel Druck in den Foren ausgeübt.

http://www.heise.de/newsticker/GMX-sperrte-Windows-M…

http://www.heise.de/netze/news/foren/S-GMX-sperrte-W…

Jedoch glaube ich nicht wirklich an ein Problem, sondern dass GMX hier die Sicherheit so weit nach oben schrauben wollte und hier die Mobile-User vergessen hat.

Den Verdacht hege ich deshalb, weil ich im Telefonat mit der GMX-Hotline einfach als dummer User abgeschüttelt wurde.

"Das ist halt einfach so, daran können und werden wir auch nichts ändern. Wenden sie sich an den Gerätehersteller. Der soll zusehen dass sie wieder ihre Mails bei GMX wieder abrufen können.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß aus Baden-Württenberg
Georg