Problem beim öffnen des Corel Draws

Liebe Experten,
mein VAter ist Benutzer von Corel Draw 10. Er hat es bis heute morgen benutzt, aber jetzt kommt der folgende Fehler:
Instruction at 0x611df850 reference memory at 0x00000070. The memory could not be read.
Er hat es deinstalliert, konnte aber keine ganze Deinstallierung machen -das wurde ihm nicht erlaubt-. Der Fehler geht weiter. Kennt jemand die Lösung?
Wenn Sie schreiben, nützen Sie mal bitte meine E-Mail Adresse.
Vielen Dank!
Rocío.

Hi Rocio

mein VAter ist Benutzer von Corel Draw 10. Er hat es bis
heute morgen benutzt, aber jetzt kommt der folgende Fehler:
Instruction at 0x611df850 reference memory at 0x00000070. The
memory could not be read.

er benutzt bestimmt auch ein Betriebssystem. Welches? mit welchem Patchlevel(Servicepack)? Wann genau kommt der Fehler?

Er hat es deinstalliert, konnte aber keine ganze
Deinstallierung machen -das wurde ihm nicht erlaubt-.

was heisst das? welche Meldung? hat er Adminrechte?

Der Fehler geht weiter.

ja, wohin denn? :wink:) ich wollte sagen: wann taucht er auf, auch ohne Corel zu starten?

Kennt jemand die Lösung?

vllt, wenn wir erst mal das Problem genau kennen

Wenn Sie schreiben, nützen Sie mal bitte meine E-Mail Adresse.

dazu gibt es 2 Dinge zu sagen:

1. du bist hier in einem Forum, also werden die Antworten auch hier gepostet
  2. siezen ist unüblich hier, dann fühlen wir uns gleich um 10 Jahre älter :wink:

Gruss
ExNicki

Lieber Exnicky,
vielen Dank für Deine Meldung! Sorry für meine dummen Erklärungen. Ich meinte, dass ich eine Meldung in meinen Mails wollte, um zu wissen, dass ich Antworten bekommen hatte. Jetzt hab ich gesehen, dass es eine Option im Forum gibt, also gut.
Mein Vater nutzt Windows XP. Das Problem erschien bei der Initialisierung des Softwares, aber nur ab gestern. Dann erschien diese Nachricht. Er hat es deinstalliert, nochmals installiert, nochmals deintalliert und nochmals installiert, umsonst. Glücklicherweise hat er heute Version 11 installiert und sie geht. Er fÜrchtete, dass es keine weitere Fassung des Programms laufen könnte…
Sorry für meine armen Erklärungen, von Informatik kenne ich mir nicht aus… Sagt man so?
Tja: Ich sieze immer, wenn ich Leute nicht kenne, vor allem in anderen Sprachen, die nicht meine sind, denn ich fÜrchte, Leute können sich beleidigt fühlen… Jetzt weiß ich schon, dass ich Euch duzen darf, danke!
Rocío.

Hi Rocio

Sorry für meine armen Erklärungen, von Informatik kenne ich
mir nicht aus… Sagt man so?

öhm, knapp daneben :wink:
es geht ja nicht darum, es in fachlichen Ausdrücken zu erklären.
es geht nur darum, überhaupt etwas zu erklären, und zwar so genau wie möglich. Viele Fragende vergessen einfach, dass die Helfer auf der anderen Seite des Bildschirms sitzen und mit den paar Sätzen, die der Fragende schreibt versuchen müssen, eine Ferndiagnose zu stellen.
Deshalb ist es immer gut, das PRoblem so ausführlich wie möglich zu schildern, ob im Fachjargon, oder mit deinen eigenen Worten, spielt keine Rolle.

Tja: Ich sieze immer, wenn ich Leute nicht kenne, vor allem
in anderen Sprachen, die nicht meine sind, denn ich fÜrchte,
Leute können sich beleidigt fühlen… Jetzt weiß ich schon,
dass ich Euch duzen darf, danke!

das war ja kein Vorwurf, nur ein zarter Hinweis :wink:
hättest du ein wenig im Forum herumgestöbert, wäre dir aufgefallen, dass hier nur geduzt wird :smile:

Gruss
ExNicki

Ganz herzlichen Dank! Das Allerwichtigste ist, dass mein Vater das Problem nicht mehr hat… Also: ich kenne mich wenig von Grafikbearbeitung, oder gar nichts: Ich bin blind! :smile: Schirmleser und Braille-Displays sind mir bekannt, aber als Nutzer. Ich wollte nur meinem Vater helfen.
Schönen Tag noch!
Rocío.