Problem beim spielen/installieren von 2 PC spielen

1.Star wars empire at war

Ich lege die cd ein(zum installieren), klicke auf autorun und dann steht da : Game Application Laucher Utility. funktioniert nicht mehr

Fehlermeldung:stuck_out_tongue:roblemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: LaunchEAWG.exe Anwendungsversion: 1.7.7.270 Anwendungszeitstempel: 46b28b0b Fehlermodulname: LaunchEAWG.exe Fehlermodulversion: 1.7.7.270 Fehlermodulzeitstempel: 46b28b0b Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 000014d4 Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Was soll ich dann machen?

2.Empire total war

Ich installiere es über steam und wenn ich es dann spielen will bleibt es immer hängen, wo steht wie das spiel heißt also die erste Aufploppung ich komme also gar nicht ins menü!

Ich habe windows 64bit und einen laptop dr nagelneu ist!

Könnt ihr mir helfen?

hi vocabulary,
Der Hinweis auf das Betriebssystem ist meiner Erfahrung nach unrelevant,
in Bezug auf diesen Fehler.Ich habe das selbe Programm auch bei mir installieren wollen, mit dem selben Fehler.(ich selbst WINDOWS XP…Das Programm wurde auf WXP basierend geschrieben,daher eine unverträglichkeit des Betriebssystems unwahrscheinlich).
Irgendwann hab ich nach unzähligen Versuchen das SPiel zu Installiern Aufgegeben, nachdem ich meinen halben PC auf den Kopf gestellt habe(Virtuellen Arbeitsspeicher verändert,Treiber akualisiert,Laufwerke neu konfiguriert und neuinstalliert,ect.).
Irgendwann hat sich ein bekannter das Spiel gekauft.Ich habe mir sein Spiel ausgeliehen und es einmal bei installiert.
Aufeinmal vormochte sich das Spiel auch auf meinem Computer zu befinden.
von da an lief es auch wieder mit der alten CD.
Keine Ahnung warum, aber es funzt-.-’
Schätze also es ist ein serieller Fehler…an der Hardware kanns also nicht liegen(es funzt ja!) und wie schon erwähnt, das Programm basiert auf WINDOWS XP und wenn du mit WINDOWS7/VISTA das selbe Problem hast, glaub ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht ob XP/7 oder VIsta^^

LG Neil…
PS: das spiel neu zu kaufen lohnt sich nicht.
es ist sehr schnell stinkend langweilig geworden, außerdem gibt es schönere Dinge im Leben mit denen man seine Zeit vertreiben kann:wink:

hi vocabulary,
Der Hinweis auf das Betriebssystem ist meiner Erfahrung nach
unrelevant,

Erstmal würd ich wissen ob du sicher bist, das genau der Fehler Text bei deiner Installation auch kamm, oder igenteine Zahl anders war. Es sieht sonst vielelicht aus wie das selbe Problem, kann aber ein ganz anderes sein.

Und genau , wofür überhaupt das Betreibsystem nennen ist doch alles Microsoft Windows wo ist den da der Unterschied .

in Bezug auf diesen Fehler.Ich habe das selbe Programm auch
bei mir installieren wollen, mit dem selben Fehler.(ich selbst
WINDOWS XP…Das Programm wurde auf WXP basierend
geschrieben,daher eine unverträglichkeit des Betriebssystems
unwahrscheinlich).

Du gehst jetzt davon aus das er sich das Game neu geholt hat, extra zum neuen Laptop dazu ? Dann mag da was drann sein .

Aber stell dir auch mal vor er hatte das Game schon bei XP hat es dort installiert und es funktionierte. Jetzt hat er einen neuen Laptop und möchte das Spiel installieren , und es geht nicht.

In dem Fall, genauso wie in deinem einem Fall , bringt ihn dann auch eine andere CD nichts.

Aber ich hoffe das es wirklich nur an der CD liegt . Denn viele schreiben das es auch mit Windows 7 geht, viele andere schreiben wirderum das nix mit windows 7 geht. Da spielt dann natürlich noch NVIDIA oder ATI und directx probleme mit.

Nochwas, die CD Produktion könnte so schlecht gewesen sein das durch schlechte Lagerung (z.b. auch im Laden) wirklich Daten abhanden gekommen sind , da hilft nur eine neue .

aber das würde dann bei euch beiden Unterschiedliche Fehlerausgaben Produzieren .

Und bissher sehe ich nur einen der genau angegeben hat wie der Fehler genau aussieht.

Hi Iacta alea est,
Was ich hier geschrieben habe war sicher nicht die Lösung des Problems, wohl eher nur ein amateurehafter Kommentar, da ich genau das selbe problem hatte und (wie schon erwähnt, keine ahnung warum) das Programm sich mit einer neuen CD installieren ließ.(die alte CD hat keinerleih schlechte Behandlung erfahren).Die Wahl des Betriebssystems ist meiner meinung nach deshalb unrelevant, da die Fehlerzeilen sehr identisch erschienen und ich auch zuvor schon die verschiedenen Foren nach diesem Problem durchkämmt habe und immer wieder auf die selben Beschwerden gestoßen bin.
Jedoch ist nie eine Ursache oder Erklärung gefunden worden.
Doch immerwieder musste ich lesen das sich das Spiel aufeinmal wieder ,mit einer anderen CD, installieren ließ, egal ob Vista,7 oder XP immer das selbe Problemm mit der gleiche Lösung.

Das die Fehlerzeilen unterschiedlich sind kann wohl sehr wahrscheinlich sein, da jedes System auch anders Aufgebaut ist.

LG der Helfen-wollende-Amateure^^,Neil