Hallo,
ich habe wirklich ein Problem: Ich habe Essig in den Haaren und bekomme ihn nicht heraus!
Vielleicht hilft es auch, wenn ich kurz schildere wie es dazu kommt: Vor ein paar Tagen habe ich mir in einem Afro-Shop Dreadlocks machen lassen, allerdings habe ich schon kurz darauf von mehreren Freunden gehört, dass ich viel zu viel Wachs in den Haaren habe und ich hatte auch den Eindruck, denn die Dreadlocks sagen immer nass beziehungsweise völlig fettig aus. Also habe ich mich gestern dazu entschieden, die Dreadlocks aufzulösen und die Haare sooft zu waschen, dass ich wieder normale Haare habe. Nach ca. 10 Haarwäschen mit Schampoo, Kernseife und Spülmittel war das Haar noch fast genauso zugefettet wie zuvor und die Haare klebten regelrecht aneinander, also bin ich zu eine Frisöse gegangen, die mir allerdings auch nicht weiterhelfen konnte. Ein anderer Frisör hat mir schließlich empfohlen, die Haare mit Speiseöl zu waschen, denn er meinte Fett löst sich in Fett, sodass der Essig das Wachs (extrastarkes sogenanntes „Dreadwachs“) lösen müßte. Dieser Anweisung bin ich dann auch gefolgt und nun sind meine Haare ganz ölig (wenigstens sind sie nur noch schmierig und kleben nicht mehr aneinander fest). Das Öl geht aber trotz mehrmaligem Haarewaschen mit Shampoo nicht heraus und daher sehen meine Haare immer nass aus - in Wirklichkeit sind sie aber nicht nass sondern total öilg, also fettig!
hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann um das Fett aus den Haaren zu bekommen? Es ist nämlich wirklich unangenehm Tag und Nacht schmierige Haare zu haben!
nein, es ist Öl!
Sorry, es ist nicht Essig sondern Öl, ganz normales Speiseöl!
Hui Januschka,
das hört sich ja wild an
Leider kenne ich mich mit diesen Dingern nicht aus. Solltest Du hier keine passenden Antworten erhalten, kannst Du es eventuell mal hier probieren:
http://dreadlockz.net/
Forum, FAQ, Anleitungen
http://dreadlocks-community.de/forum/index.php
Forum
Viel Glück noch mit Deinem Kopf 
Gruß
Frauke
*spaghettigelockt*
Hi,
vielleicht mal mit reichlich Trockenshampoo versuchen. Dieses Pulver müsste das Fett aufsaugen und dann kann man es raus bürsten.
Andreas
Hi,
hast Du richtige Dreadlocks, oder eingeflochtene Zöpfe? Ich wüßte nämlich nicht, daß man richtige Dreadlocks wieder auseinander bekommt.
Wenn es denn Zöpfe wären, war das Öl ganz gut…nur kein Pflanzenöl hätte verwendet werden sollen, sondern Baby-öl.
Und dann sei Dir gewiß…solange wie es dauert die Zöpfe da rein zu kriegen, so lange dauert es auch, sie nach 3 Monaten wieder herauszubekommen…Talg abgestorbene Hautzellen und -Haare…
Wenn es allerdings richtig verfiltzte DL sind (werden auch mit Dauerwellenflüssigkeit traktiert), kannst Du versuchen die Haare mit Spüli zu waschen…die Struktur der Haare ist in diesem Fall eh hin, also macht es nichts.
Wenn die DL fettverklebt sind, brauchst Du einen Fettlöser, das ist in diesem Fall Geschirrspülmittel für die Handgeschirrwäsche.
Hauptsache fettlösend…
Hast Du dagegen eingeflochtene Haare, kriegst Du die am ehesten mit normalem Weichspüler für die Wäsche wieder los…Talgabsonderungen an den Knoten wirst Du mit einem feinen Kamm entfernen müssen, aber keine Panik, das geht schon.
Grüße
Maja
so heiß wie möglich…
na prost mahlzeit…da hast du ja was ausprobiert! 
weichspüler, geschirrspülmittel usw sind gar nicht so schlechte ansätze. nur mußt du deinen kopf HEISS genug waschen.
fett geht alleine mit fettlöser nicht her - öl braucht hitze um sich mit den WAS (waschaktiven substanzen, die im shampoo, waschmittel,…vorhanden ist) zu binden.
probiers mal aus, deine haare mit wasser so heiß wie möglich zu waschen!
lg
nicola