Hallo!
Nachdem das Thema Lavaerde in den letzten Wochen mindestens zweimal hier aufgetaucht ist, will ich doch eben schnell meine vorläufigen Erfahrungen hier kundtun. Dank Marlene, die mir ihre angefangene Tube zugeschickt hat, bin ich nun endlich auch in den Genuß gekommen…(Lieben Dank nochmal an dieser Stelle!)
Mein persönliches Fazit ist: Ich mag meine Haare lieber, wenn sie mit handelsüblichem Shampoo und Spülung gewaschen sind…
Vom Waschen her hatte ich keine Probleme mit der Lavaerde; das fühlte sich zwar anders an, war aber schon okay. Der Geruch (mit Patchouly parfümiert) war gewöhnungsbedürftig, aber das gibt’s ja sicher auch anders. Dann fingen jedoch die Schwierigkeiten an: Das Durchkämmen gestaltete sich reichlich schwierig (bei meinen überschulterlangen und recht dicken Haaren) und im trockenen Zustand fühlten sie sich irgendwie „klebrig“ an… Nachdem ich inzwischen gelesen hab, daß es bei gefärbten Haaren da wohl durchaus Probleme geben kann, denke ich, daß das vielleicht aber auch an der Tatsache lag, daß meine Haare mit dem fiesen „Blondierspray“ aufgehellt sind…
(Im übrigen fühlen sich die Haare mit Lavaerde gewaschen haargenauso an, wie nach Anwendung des Blondiersprays - sprich wenn das noch in den Haaren drin ist!).
Allerdings waren sie auch noch „dicker“ als vorher, ich kann mir also vorstellen, daß Lavaerde bei feinen Haaren, die mehr Volumen bekommen sollen, durchaus was bringt…
Naja, und ansonsten werde ich dem Rest in der Tube vielleicht doch nochmal irgendwann eine Chance geben - vielleicht isses ja dann anders…
Soviel an Erfahrung meinerseits zu dem Thema!
Grüße
Kari
… Und vielleicht hilft das mit dem Apfelessig ja, denn das mit dem Vorherdurchkämmen mach ich eh schon - das war irgendwie keine wirkliche Hilfe… Mal sehen!