Hey leute hab mir ein shirt gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig ob das so passt oder ob dass nicht so gut aussieht. am besten kurzes feedback schreiben und noch dazu ob ihr männlich oder weiblich seit, weil es soll ja bei dem weiblichen geschlecht ankommen PP
Aufgrund meines Alters scheide ich als Zielgruppe (für Dich) aus, aber als Mutter bzw. Großmutter-Ersatz würde ich sagen:
„Junge, zum Druntertragen ist es okay, aber nur so als Shirt: lass es lieber bleiben“
Dem schliesse ich mich an.
Für Sport , Joggen , Strand oder als Gag mit einem „high Level“ Outfit Kombiniert für die Disse geht das Ok.
Für den Alltag , draussen , in der Stadt , Schule , Beruf etc kommt das eher " Like a Hobo " rüber .
Im moment sieht man so Oberteile häufig bei Garten und Landschaftsbauern , bei Strassenbauarbeitern , Maurern u.ä. die bei der Hitze draussen arbeiten , die so ein Teil noch irgerndwo in einer Kramecke liegen hatten und es jetzt auf der Arbeit auftragen bis es wirklich Müll ist
allein durch die Tatsache, dass Du in einem Forum nachfragst, zeigt, dass Du selbst recht unschlüssig bist.
Auch wenn ich weiblich und älteren Jahrgangs bin:
Es sieht für mich eindeutig nicht gut aus, weil es zu groß ist und vom Material her billig wirkt. Außerdem ist es für mich ein Widerspruch zu Deinem Typ. Die Haare sind korrekt und gepflegt geschnitten, und dann dieses Shirt: Als wollte da jemand flotter/lässiger aussehen, als eer sonst ist. Tolle Graphik auf dem Shirt macht noch kein tolles Outfit.
Das erzähl’ mal meinen ganzen türkischen Junggockelchen hier in meinem beschaulichen kleinen Heimatbezirk Berlin/Neukölln. Die laufen da jetzt alle so rum.
Das erzähl’ mal meinen ganzen türkischen Junggockelchen hier
in meinem beschaulichen kleinen Heimatbezirk Berlin/Neukölln.
Die laufen da jetzt alle so rum.
jo ich weiss,
Ändert aber nichts an der Tatsache.
Abgesehen davon, sind es genau diese Typen die davon reden wie sie die Tussis flach legen … aber in der Realität sieht es eben nicht so aus…
Wer sich so anzieht, wird nur mit dem selben Geschlecht abhängen können.
Gestaltungstechnisch würde ich folgendes dazu sagen:
Durch den Schnitt des Shirts- lange Träger mit tiefen Armausschnitten - wirken deine Hüften fast weiblich ausladend. Das finde ich unvorteilhaft
Der tiefhängende Ausschnitt und die weiten Armausschnitte lassen dich sehr bubihaft wirken, weil du keinerlei männliche Behaarung aufweist. Normalerweise wird die wohl wegrasiert, aber in diesem Falle betonst du einfach, dass dir typisch männliche Attribute fehlen
Die Farbgestaltung ist okay, weil du ein dunkler Typ bist und das weiße Shirt und die rote Hose die typischen Schneewittchen-Farben für eine starke Kontrastwirkung nutzen.
Das Motiv auf dem Shirt - ein Boxer, wenn ich das richtig sehe - steht in einem etwas seltsamen Kontrast zu deinem eher jungenhaften Erscheinungsbild. Halte ich für unvorteilhaft.
Aber ich bin 46 und nicht sicher, wie man das mit 16 beurteilt, wenn man mal allgemeine Gestaltungsgesetze außer Acht lässt.
Ach ja - ich bin weiblich und in den 70ern geboren.
Bin aber gar nicht altbacken…
Und neben mit sitzt meine Lieblingsnichte und sie ist 19 (seit drei Wochen )