Ich habe meine haare vor paar monaten Rot gefärbt und jetzt war ich bei meinem frisör der meinte lieber erstmal braun/schwarz färben. Das habe ich jetzt gemacht und trz. habe ich immer noch einen Rotstich in meinen Haaren. Ich will wieder zu meinen Blonden Haaren zurück. Aber das ziemlich pflegeleicht…wie bekomm ich den Rotstich denn ohne das mir die haare rausfallen aus den Haaren?
Guten Morgen,
also wie lange ist es her, dass Du sie Dir die Harre dunkel gefärbt hast.
Mit dem dunkelfärben war blödsinn, so dauert es noch länger wieder blond zu werden.
Also Du kannst Dir beim Friseur erstmal blonde Strähnchen machen zu lasssen. Da ich nicht sehen kann wie Deine Haare sich anfühlen und wie die struktur der Haare sind kann ich Dir leider nicht richtig sagen ob die auch blond werden.
Ist auf jedenfall ein langer Weg. Das habe ich selber auch schon durch.
Hallo
Nun, wenn Du von Rot auf Blond wechseln willst, hättest Du dazu besser nicht Schwarz-Braun genommen!
Dunkler geht immer, heller wird schwierig.
Leider hast Du nichts über Deine Haar Länge geschrieben, denn Dir muß klar sein, dass dieser Vorschlag nur bei kurzen Haaren möglich ist (weil die Haare danach kaputt sind und das bei langen Haaren wie „Flärken aussieht):
Im Friseurbedarf Blondierungspulver & 14% Wasserstoffperoxid kaufen, einen Teil davon mischen und 2/3 der Mischung 20 Min. einwirken lassen. Danach das restliche Drittel noch mal 15 Min. drauf packen, auswaschen und unbedingt eine Haarkur verwenden.
Sollte das Ergebnis noch zu rotstichig sein, das Ganze noch mal!
Als Ergebnis müsste spätestens beim 2.Anlauf ein kleiner Scooter raus kommen…und die Kopfhaut wohl leicht brennen, was sich aber nach einigen Minuten wieder gibt.
Alternative wäre blonde Strähnen in die jetzige Farbe rein machen lassen und eben warten, bis die Haare lang genug sind, um die Farbe raus zu schneiden!
S.Gruß, Philipp
Hallo,
ich geb zu, daß ich Dir nicht ganz folgen kann.
Du bist von Natur aus blond, hast Rot gefärbt, vermutlich mit Oxidationshaarfarbe, Dein Friseur hat es nun dunkel gefärbt und nun willste alles wieder blond? Ohweia - lass es sein und fang von vorn an, lass wachsen und wechsel den Friseur, der andere scheint überhaupt keine Ahnung zu haben.
Oder habe ich Dich komplett falsch verstanden?
Andernfalls könnte man mit Komplentärfarben arbeiten, aber per ferndiagnose ist das nicht möglich.
Schöne Grüße, -Uli
Hey,
wenn du blondierst und einen Rotstich bekommst, versuch es mit einem Silbershampoo.
Die wirken oft Wunder. Nimm am besten ein Produkt aus einem Geschäft für Friseurbedarf, dann hast du gute Qualität.
Viel Erfolg und
LG.
Hallo,
ja, das ist das leidige Problem beim Rotfärben. Am Anfang wäscht sich die Farbe schnell aus, aber der unschöne Rest bleibt ewig haften.
Meine Lehrerin hatte für dieses Phänomen ein anschauliches Beispiel: Rotpigmente sind die kleinsten Farbpigmente. Stell Dir vor, Du schüttest winzige Perlen auf einen flauschigen Teppich. Die meisten wirst Du mit der Hand (oder mit einem Handfeger und Kehrblech) gut wegbekommen. Aber ein Rest von den kleinen Dingern bleibt zwischen den Fasern hängen und ist unheimlich schwer heraus zu bekommen. Grössere Perlen könnte man einfach aufsammeln, aber die kleinen Biester sind da wesentlich hartnäckiger.
Insofern war der Rat der Friseurin mit dem Überfärben nicht besonders hilfreich, die Rotpigmente sind ja noch da. (Ganz besonders im Hinblick darauf, dass Du eigentlich wieder blond werden möchtest.)
Eine Möglichkeit wäre nun z.B. eine Blondierwäsche, die beim Friseur angemischt und am Waschbecken unter ständiger Konrolle der chem. Reaktion durchgeführt wird.
Lass Dich bitte noch einmal von einem Friseur beraten, der gute Referenzen beim Färben hat.