Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem bisherigen Programm (Sierra Artist) meine Homepage nicht mehr ins Netz bekam, habe ich mir das DATA BECKER Homepage einfach selbst gemacht gekauft. Ist auch recht einfach und verständlich. Ich habe meine Homepage dann im gleichen Verzeichnis gespeichert, wo DATA BECKER seine Beispiel-Page hatte. Beim ersten Upload überspielte das Programm nun nur diese Beispiel-Page. Vorm Upload wird man nur nach dem Verzeichnis, nicht nach dem Dateinamen gefragt, deshalb bemerkte ich das erst, alsich die Seite im Internet anschaute. Seitdem versuche ich, die „richtige“ Page darüber zu spielen, was mir leider nicht gelingt. Die Seiten laden zwar hoch, aber im Internet erscheint immer noch die falsche Seite. Nun hab ich im 1&1 versucht, die Inhalte direkt zu löschen, quasi die Homepage zu cleanen. Leider hängt sich der WebspaceExplorer ständig auf und das Löschen ist mühsam bzw. funktioniert leider gar nicht. Und die Dateien sind gewaltig, denn hier sind alle Seiten und INhalte der letzten 3 Jahre gespeichert geblieben.
Kennt jemand dieses Problem? Was mache ich falsch?
Danke!
Hallo zusammen,
WebspaceExplorer ständig auf und das Löschen ist mühsam bzw.
Ich weiss ja nicht warum du FTP upload immer über diese buggy programme, die nichtmal wissen wo der html ordner auf dem Zielserver ist , organisierst.
Ich weiss ja das es schön ist einfach auf „Veröffentlichen“ zu klicken, aber genau das ist das problem. Ist der Server auf nicht überschreiben eingestellt, kann man uploaden soviel man will. Auch machen es die meisten programme falsch und löschen nicht vorher sondern versuchen zu überschreiben, was nicht immer erfolgreich ist.
Bevor es also Windoof klicksysteme gab , gab es FTP programme.
Diese FTP Programme sind der Explorer für dein Server, also ein Dateibrowser etc.
wir nehmen also ein FTP Programm , loggen uns in unseren FTP Zugang von 1&1 (wenn der schei… verein das zulässt) und löschen dort aber ganz schnell mal eben alle Ordner oder Dateien etc.
Gehe also bitte weg von der Eingebauten Upload Funktion, die sowieso nicht immer gut funktioniert (überschreibe Problem) ( rechte stzen Problem) und nimm das Programm womit man eigentlich Files uploadet und seinen Webspace verwaltet. WS FTP 95 is umsonst und gut. Da hast du links deine Festplatten und rechts nach Login die Festplatte des Servers (bzw dein UserOdner) da kannst du dann fast wie Explorer einfach alles machen in fast Nullzeit.
Ich habe schon bei GoLive (und das ist schon Professionel ohne Ende) gehabt das die hälfte der Webseiten nicht überschrieben wurde, und ich eine Klage von den Kunden dann am Hals hatte.
Vertraue also nicht eingebauten Public funktionen. Machs lieber und sicherrer mit FTP , dann siehst du auch die Fehlermeldungen was wo wie schief geht.
Hallo RakonDark,
habe deinen Rat befolgt und mit dem WS_FTP alles gelöscht. Nun entsteht aber ein ganz neues Problem. Beim Überspielen der Homepage ins Netz erscheint nun statt der Homepage: Error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm
Habe alle Rechte freigeschaltet (lesen, schreiben, ausführen). Daran kann es also nicht liegen. Ich fürchte, es ist diese index.html. Da ich die Homepage mit DATA BECKER erstellt habe, gibt es nur eine kompellte Datei und keine einzeln aufgeführte Seite index.html. Was muss/kann ich tun? Das DATA Programm lässt mich die Seiten zwar benennten (Willkommen, Links…) aber das ist keine Möglichkeit, die index oder so zu nennen. Vielleicht kannst du mir nochmals behilflich sein. Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
Grüße aus dem Schwabenländle
Hallo RakonDark,
habe deinen Rat befolgt und mit dem WS_FTP alles gelöscht. Nun
entsteht aber ein ganz neues Problem. Beim Überspielen der
Homepage ins Netz erscheint nun statt der Homepage: Error 403:
Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern
Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm
Also maximal 755 rechte setzen, also nciht alle auf lesen schreiben ausführen.
755
7 = Besitzer Lesen, schreiben, ausführen
5 = Gruppe Lesen Ausführen
5 = Andere Lesen Ausführen
Und die Ordner brauchen auch diese Rechte.
Das mit deiner index.html verstehe ich nicht so ganz.
Ohne index.html kann jedenfals nix angezeigt werden, und dann kommt auch forbiddenals fehlermeldung.
zum test erstell einfach mal eine leere index.html (Wordpad) und uploade die, versuch die dann nocheinmal aufzurufen.
Hallo RakonDark,
hab es gerade nocheinmal getestet, wenn keine index.html da ist oder wenn bei OTher keine lese rechte sind bzw der Ordner keine Leserechte für OThers hat dann kommt auch Forbidden.
Bei WSFTP gibt es DirInfo dann siehst du welche rechte wie wo gesetzt sind.
Um rechete einer Datei oder ordner zu setzten ist der Ordner bzw Datei auszuwählen und mit rechter mouse chmod(UNIX) wählen.
Dann Links alle 3 hacken , mitte oben und unten hacken, rechts oben und unten hacken, und ab damit 
Für ordner und dateien