Ich habe mich gestern früh an meinen PC (WinXP) gesetzt, um mir meine rechtlich zustehende Sicherheitskopie von SIEDLER IV zu erstellen und wollte dafür CloneCD Version 4.2.0.2. benutzen.
Kein Problem, dachte ich, schob Siedler und einen Rohling ins Laufwerk, startete „CD kopieren“ unter CloneCD und wartete…
Ich wartete ziemlich lange, nämlich genau 15 (!!) Stunden, bis er dann bei 98% meinte, er hätte irgendeinen Fehler gefunden, brach ab und spuckte mir den ruinierten Rohling aus.
Was bitte mache ich falsch?
Ich habe CloneCD vorher noch nie benutzt, daher kenne ich mich nicht allzu gut damit aus, aber ich dachte schon, dass ich die richtigen Einstellungen eingestellt habe.
Hat jemand CloneCD und weiß, was ich falsch mache?
15 Stunden ist ja wohl schon arg viel, da KANN nur etwas falsch gelaufen sein.
erstell erstmal ein Image von der CD auf Deiner Festplatte und danach kannst Du dieses Image brennen. Das müsste eigentlich besser klappen. Der Knopf fürs Image schreiben ist der linke bei Clone cd.
erstell erstmal ein Image von der CD auf Deiner Festplatte und
danach kannst Du dieses Image brennen. Das müsste eigentlich
besser klappen. Der Knopf fürs Image schreiben ist der linke
bei Clone cd.
Wird nicht funzen, denn das Laufwerk kriegt bei dem Kopierschutz die Krise. Selbst wenn er ein Image erstellen kann nachher, es so gesehen unbrauchbar sein.
der Vorgeschlagene Name lautet siedler der beibehalten wird
unten auf weiter
10.auf dem nächsten Screen alles so lassen und auf Lesen klicken und warten bis fertig
Blindread schliessen
Startmenue-BlindWrite Suite-Physical CD characteristic dumper starten
13.Laufwerk in dem die CD ausgelesen werden soll,am besten Brenner da diese eine bessere
Fehlerkorrektur haben(meistens jedenfalls)
14.auf START MESURE klicken Automatic set last sector mir YES antworten
15.wenn er fertig ist oben auf FILE klicken und SAVE BWA, dann den Ordner suchen wo ihr
das image hinkopiert habt und nur siedler eingeben und NUR DAS bestätigen mit ok
16.wenn ihr nun in den Ordner geht wo ihr das image abgespeichert habt müsst ihr dort 3
Dateien sehen 2 die wie Blindread aussehen und eine die aussieht die Windows nicht
zuweisen kann, dann ist bis jetzt alles gut
17.Blindwrite starten
18.CD Assistent starten unten auf weiter
19.noch einmal unten auf weiter
20.jetzt das Image Siedler wählen und öffnen klicken
21.unten auf weiter
22.Imageüberprüfung starten
23.es muss so aussehen:Image Zustand:Image ist in Ordnung
Sectorheader: Sectoren Header sind correct
Lesefehler: keine Lesefehler gefunden
Schwache Sectoren: keine Schwachen Sectoren gefunden
Dateisystem: Volumens und Dateisysteme gefunden