Ist adobe wirklich seriös?

Hallo liebe Experten. Ich möchte mir gerne ein Programm der Firma adobe herunterladen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich dies bedenkenlos laden kann. Was muss ich beachten? Danke!

Hallo,

ich benutze viele Programme der Firma Adobe. Sie stellt auch Programme zur professionellen Bildbearbeitung und zum professionellen Layout her. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, kann aber natürlich keine Garantie dafür abgeben, dass immer alles seriös ist. Adobe hat aber sicher einen Ruf zu verlieren…

MfG, oelchi

Seltsame Frage. Beachten sollte man, dass Adobe es nicht gerne sieht, wenn die kommerziellen Produkte über den Testzeitraum von 30 Tagen hinaus ohne legale Lizenz betrieben werden. Die kostenlosen Programme wie Adobe Reader und Flash Player sind an sich ungefährlich. Der aktuelle Flash Player 11.03 stürzt allerdings oft ab, wenn auf dem Rechner gleichzeitig Real Player (mit Browser Plugin) installiert ist.

Adobe ist der größte Anbieter von Fotobearbeitungssoftware wie z. B. Photoshop CS oder Photoshop Elements.

Zum herunterladen von Testversionen (30 Tage Laufzeit) muss man sich nur einmalig kostenlos mit seiner E-Mail-Adresse registrieren. Mehr nicht.

Wenn die 30 Tage Testlaufzeit abgelaufen sind, lässt sich das Programm nicht mehr starten. Dann kann man es entweder deinstallieren oder man kauft sich einen Key und benutzt es weiter. PS CS6 kostet aktuell rund 890,- Euro (für Schüler, Studenten und Lehrer 205,- Euro mit Nachweis!) und PS Elements 10 kostet 70,- Euro für alle. Das reicht auch für die meisten Hobby- und Amateurfotografen aus.

Hallo

Die Frage ist nicht ob Du Dir ein Programm der Firma Adobe herunterladen solltest… sonder nur wo.

Ich empfehle Dir die Testversionen zu installieren von Adobe, diese kannst Du dann jederzeit mit einer Lizenznummer zur Vollversion aktivieren (sofern Du eine Kostenpflichtige Adobe Software auswählst). So bist Du aber für den Download auf der sicheren Seite.