Hallo ich habe folgendes Problem. Seit Montag Meldet sich mein Vista nicht mehr an. Soll heißen ich komme bis zum Willkommen und ab da geht nichts mehr weiter. Im Abgesicherten Modus, unter „Problemberichte und –lösungen“, wird mir angegeben dass der Windows Explorer beendet und geschlossen wurde. Das ganze soll um 18:07 Uhr passiert sein, eben um diese Zeit ging am PC eben nichts mehr weshalb ich ihn auch neu gestartet habe, aber eben nach dem hochfahren nur noch bis zum „Willkommen“ kam. Deshalb gehe ich davon aus das dass ganze etwas mit dem Windows Explorer zu tun haben muss, jedoch weis ich nicht was man machen kann oder ob das überhaupt wirklich mein Problem ist. Diverse andere Sachen wie unter F8 diese „Zu einem Frühren Zeitpunkt zurücksetzt Option“ hat auch nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch etwas das im Problembericht stand: „Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Explorer.EXE.atk.kdmp
Explorer.EXE.mu.dmp
Explorer.EXE.xml
Version.txt
Lege mal die Installationsdisk ein, und starte die Reparaturoptionen.
CD Einlegen
PC starten
Sprache Deutschauswählen
PC reparoeren.
dabei wir das Vista nicht neu installiert, sondern repariert.,
Verwende die auf der Vista InstallationsCD angebotene Reperaturoption. Wenn aktuell eine Systemdatei defekt ist, wird diese bei der Reperatur ausgetauscht.
Sollte das auch keinen Erfolg bringen wird wohl eine Neuinstalation notwendig.
Hallo Kamm91,
das ist ne harte Nuss zu knacken! Wenn ich nach dem Problem google, dann hat bisher niemand eine Lösung.
Mach die Kiste mal auf und zieh einzeln jeden Stecker von seinem Sockel und steck ihn wieder drauf. Dann reboot. Wenns wieder geht, wars ein loser Stecker. Ansonsten bleibt nur die Reparaturinstallation von DVD. Sorry!
Viel Erfolg
Jörg
Hallo,
solche Probleme mit einem Betriebssystem sind immer kaum nachvollziehbar. Mehr und mehr muss ich sagen, dass VISTA genau wie damals ME nix taugt.
Sei’s drum. Hier hilft wahrscheinlich nur die Rettung mit den entspr. Rettungsoptionen und der Rettungs-CD des Rechners. Du solltest mal intensiv in Google nach „Vista wiederherstellen“ oder „Vista Rettungsoptionen“ usw. suchen. Ich hab das schon 2x machen müssen.
Grüße
Raimund
Eine Systemwiederherstellung habe ich bereits mehrfach versucht diese hat nichts gebracht, Viren dürften es auch keine sein. Ich habe es aber geschafft nach dem ich den PC mehrere Stunden laufen gelassen habe das er sich doch angemeldet hat. (Jedoch nach dem abmelden war wieder dasselbe Problem) Als ich dann drin war hat alles funktioniert, mir ist aber aufgefallen das mein RAM bei einer Auslastung von 50-60% lief, normalerweise läuft der bei so ca. 30% also wenn ich am Desktop bin und keine Programme am laufen habe. Kann das also was mit dem RAM zu tun haben? Wenn ja wie kann ich das überprüfen ohne mir einen neue besorgen zu müssen?
Und noch etwas bei meinem PC lag lediglich eine „Blanc recovery DVD“ bei aber keine Vista- DVD
Eine Systemwiederherstellung habe ich bereits mehrfach versucht diese hat nichts gebracht, Viren dürften es auch keine sein. Ich habe es aber geschafft nach dem ich den PC mehrere Stunden laufen gelassen habe das er sich doch angemeldet hat. (Jedoch nach dem abmelden war wieder dasselbe Problem) Als ich dann drin war hat alles funktioniert, mir ist aber aufgefallen das mein RAM bei einer Auslastung von 50-60% lief, normalerweise läuft der bei so ca. 30% also wenn ich am Desktop bin und keine Programme am laufen habe. Kann das also was mit dem RAM zu tun haben? Wenn ja wie kann ich das überprüfen ohne mir einen neue besorgen zu müssen?
Und noch etwas bei meinem PC lag lediglich eine „Blanc recovery DVD“ bei aber keine Vista- DVD
.
…
Hallo,
die Ursache deines Problems könnte eine Erweiterung des Explorers, ein neues Hintergrundprogramm oder ein Virus sein. Aber bevor du dein Rechner auf einen Schädling untersuchst, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem besagten Montag. Starte hierzu rstrui (eintippen im Startfenster). Klicke auf „anderen Wiederherstellungspunkt wählen“. Wähle die Option „Wiederherstellungspunkte anzeigen, die älter als 5(?) Tage sind“. Wenn du Glück hast findest, du noch einen alten Punkt. Immerhin hast du dein Probleme fast eine Woche anstehen lassen, und dein Rechner kann nur eine begrenzte Anzahl von Punkten speichern.
Falls du erfolglos bist, melde dich bei mir wieder.
Hi Kamm91,
es ist nicht auszuschliessen, dass es am RAM liegt. Glaube ich aber nicht. hatte das Problem mal an einem Windows 2003 Server. Da war das Problem nach ein paar tagen von alleine (!) wieder weg.
Hab im Internet noch nix gefunden, was dir hilft. Bis auf: DNS cache löschen.
Start -> ausführen -> CMD
im schwarzen Fenster dann ipconfig /flushdns.
Manche sagen auch es wäre die lokale WSUS-Datenbank korrupt. Dann wirds kompliziert. Probier mal dieses Tool aus: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?fami…
Viel Erfolg
Jörg
Hallo,
besorge das Diagnoseprogramm EVEREST (Freeware). Wenn das Programm weniger RAM erkennt als im PC eingebaut ist, dann ist ein RAM-Streifen defekt.
Tja, habe mehrere Foren gefunden in denen darüber geredet wird, aber niemand scheint die Lösung zu kennen. Da es aber anscheinend noch andere Programme gibt die auf die gleiche Art crashen, gehe ich von einem Treiber- bzw. Hardwareproblem aus. Probier mal das Programm MemTest um herauszufinden, obs der RAM ist. (bzw. mit anderen Riegeln probieren)
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. LG Tilla
Hallo ich habe folgendes Problem. Seit Montag Meldet sich mein
Vista nicht mehr an. Soll heißen ich komme bis zum Willkommen
und ab da geht nichts mehr weiter. Im Abgesicherten Modus,
unter „Problemberichte und –lösungen“, wird mir angegeben dass
der Windows Explorer beendet und geschlossen wurde. Das ganze
soll um 18:07 Uhr passiert sein, eben um diese Zeit ging am PC
eben nichts mehr weshalb ich ihn auch neu gestartet habe, aber
eben nach dem hochfahren nur noch bis zum „Willkommen“ kam.
Deshalb gehe ich davon aus das dass ganze etwas mit dem
Windows Explorer zu tun haben muss, jedoch weis ich nicht was
man machen kann oder ob das überhaupt wirklich mein Problem
ist. Diverse andere Sachen wie unter F8 diese „Zu einem
Frühren Zeitpunkt zurücksetzt Option“ hat auch nichts
gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch etwas das
im Problembericht stand: „Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit
Windows kommunizieren.
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf.
nicht mehr verfügbar)
Explorer.EXE.atk.kdmp
Explorer.EXE.mu.dmp
Explorer.EXE.xml
Version.txt
hört sich echt schlimm an… bei so wenig Aktionsmöglichkeiten suche ich meinen persönlichen PC FAchmann/frau auf. Ich kann dir leider garnicht weiterhelfen… und dabei sicherstellen,dass deine Daten nicht verloren gehen. Sorry Ina