Problem mit EMail

Hallo ich benutze Microsoft Outlook zum Mailen und seit ein paar tagen bekomme ich keine Anhänge mehr auf und es kommt die Meldung,
Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen,Bitte wenden sie sich an ihren Administrator,kann mir bitte jemand helfen.
Danke M.Kirchhöfer

Hallo,
kann es sein, das du über Google-Chrome mailst?

Gruss Andreas

Welche Outlook-Version benutzten Sie?
Wie ist die Dateiendung der Anhänge (z.B. xxxxxx.jpg)

Hallo

anscheinend ist Dein Postfach mit einer Quota konfiguriert, d.h. das Postfach darf nur eine bestimmte Größe erreichen. Diese Einstellungen werden normalerweise von einem Systemadministrator gemacht,
damit die Postfächer bzw. der Speicherplatz nicht zu groß wird. Möglicherweise kommt die Meldung auch, wenn das Postfach die systembedingte maximale Größe erreicht hat, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wenn Du nicht die entsprechenden Rechte hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, sich an den IT-Spezialisten in Eurem Haus zu wenden (wenn es ein Büroarbeitsplatz ist) oder alte Mails (und Attachments) zu löschen, um hier Platz zu schaffen.

lg,
vordprefect

Hallo!
Ich vermute mal, dass es an einer eingestellten Limitierung liegt. Am besten mal unter den Einstellungen für das Nutzerkonto nachsehen, ob eine Limtierung in der max. Größe von Anlagen eingestellt ist.

Findet sich keine Limitierung könnte die Archivierung alter Mails helfen - verkleinert die Outlook.pst Datei und schafft neuen Platz für neue Mails.

Gruss
DAVOnet

=============
Welcher Provider? Wie groß sind die Anhänge? PC ist privat oder im Büro/Geschäft?

Gruß,

Robert

Hallo,

das wird mit der Email und dessen Einstellungen vermutlich nixzu run haben. Um was für Anhänge handelt es sich? Die würde ich mal versuchen zu speichern und dann manuell öffnen. Wenn das nicht geht, hakt was am Computer.

Gruß,
Marcel

Hallo Michael,

leider kann ich dir da nicht helfen.

Kann es vielleicht am installierten Virenprogramm liegen? Welchen hast du? Avira? Meine Schwiegereltern haben den auch und seitdem sie das neue Update drauf haben, haben sie Probleme mit speziellen Software-Programmen…

LG Ines

hallo,
laut diversen Berichten im Internet passiert das wohl häufig wenn ein anderer Browser als der IE installiert wird. Ich würde also mal folgendes probieren:
1)IE öffnen->Zahnrad->Optionen Programme, dort den IE als Standardbrowser definieren (Ist von OS und IE abhängig wie man das macht, bei IE9.0 müsste da irgendwas von „Als Standard festlegen“ stehen. HTML .URL usw. sollte auch mit dem IE verknüpft sein.
2)Ausprobieren ob es dann funktioniert
3)Den eigentlich gewünschten Browser öffnen und dort in den Einstellungen nach „Dieser Browser als Standard festlegen“ suchen.

Peter

Vielleicht mal die Firewall unter Start/Systemsteuerung/Windows-Firewall" ausschalten und testen. Sonst die Einstellungen unter „Start/Systemeinstellungen/Internetoptionen“ herunter stellen und testen. Die Anzeigeprogramme für die Anhänge müßen auch auf den neuesten stand sein z. b. Adobe usw.

Gruß
klaus

hallo,danke für die antwort gmx ein zwei bilder das ging alles vorher,pc ist privat

nein internetexplorer9

Hallo,
kann es sein, das du über Google-Chrome mailst?

Gruss Andreas

hallo,danke für die antwort gmx ein zwei bilder das ging alles
vorher,pc ist privat

==============
Dann muss sich was „verstellt“ haben… Gehe mal ganz sorgfältig alle Einstellungen durch, vielleicht gibt es irgendwo einen Haken zu viel oder zu wenig…

Gruß,

Robert

ich arbeite viel mit outlook, aber so einen fehler habe ich noch nie gesehen bei mir.
tut mir leid, weiß keinen rat.

Hallo michae1954!

Das ist leider kein Problem mit E-Mails, sondern ein Problem der auf Deinem Rechner eingestellten Sicherheitsregeln. Ich kenne mich mit Micosoft-Produkten leider gar nicht aus. Also besonders auch nicht mit Windows. Daher kann ich Dir keine Hilfe geben, wenn es um die Berechtigungen auf Deinem Rechner geht. Möglicherweise hast Du auch noch einen Virenfilter oder sonstige Software installiert, die die Berechtigungen auf Deinem Computer beeinflussen. All das wäre schon schwer aus der Ferne zu analysieren, doch wenn man wie ich nicht einmal das Betriebsystem kennt, wäre jeder Versuch einer Hilfe wie das Fischen im Trüben. Du brauchst jedenfalls Hilfe von einem Experten, der sich mit den Sicherheitseinstellungen auf Deinem Rechner (bzw. Betriebssystem) auskennt.

Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen für das kommende Jahr,
Peter L.

wie kann man denn mit ie mailen - welchen Mailprovider hast du?

Hallo michael1954,
ich gehe mal davon aus das Dir dies helfen wird: http://www.windowspower.de/dieser-vorgang-wurde-wege…
Gruß
Olaf