Problem mit f-secure und zonealarm

hilfe: f-secure anti-virus 2007 und zonealarm vertragen sich nicht. weiß jemand abhilfe?

hilfe: f-secure anti-virus 2007 und zonealarm vertragen sich
nicht. weiß jemand abhilfe?

abhilfe: deinstallation von zone alarm

Hi…

hilfe: f-secure anti-virus 2007 und zonealarm vertragen sich
nicht. weiß jemand abhilfe?

abhilfe: deinstallation von zone alarm

Zur Erläuterung für cedricello:

Malte will Dich nicht verarschen. Es handelt sich um einen gut gemeinten und sinnvollen Tip für alle Nutzer von ZoneAlarm. In Deinem Fall löst es nebenbei noch ein anderes Problem: f-secure, ein sinnvolles Programm, wird wieder funktionieren.

Gute Argumenten gegen Personal Firewalls im Allgemeinen, ZoneAlarm und Norton im speziellen, findest Du hier im Archiv oder in beliebigen anderen Foren.

So ungern ich Microsoft lobe: Wer unbedingt meint, eine PFW haben zu müssen, sollte die in XP eingebaute verwenden - es ist die beste, die derzeit auf dem Markt ist. Vergleichbar sind vielleicht noch alte Versionen von Kerio (von damals, als sie noch „tiny personal firewall“ hiess).

genumi

Hallo,

für einen Angriff von außen auf den Computer hast Du bestimmt Recht mit der XP Firewall und ZoneAlarm, ich glaube allerdings nicht, dass dadurch der ganze unnütze Verkehr von meinem PC ins Internet unterbunden wird. (zB inetinfo.exe; realplayer; quicktime usw.)
Daher hätte ich gerne ZoneAlarm UND f-secure auf meinem neuen Rechner :smile:)
Warum bekommt beispielsweise icq von der XP Firewall automatisch eine Ausnahmegenehmigung, obwohl ich das nicht immer will?
cedricello

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi auch,

Daher hätte ich gerne ZoneAlarm UND f-secure auf meinem neuen
Rechner :smile:)

Vielleicht sagst du uns, was genau du von F-Secure hast? Der Hinweis „ich habe Microsoft auf dem PC“ wäre ebenso aussagekräftig, von Microsoft gibt’s nämlich auch Office.

Und so gibt es von F-Secure auch „Internet Security“, das neben Anti-Virus eine Firewall enthält und dein Problem lösen sollte.

Die Testversion läuft 30 Tage als Vollversion, probiers einfach aus (aber dabei Zonealarm deaktivieren oder noch besser deinstallieren!).

Gruß
Markus

du hast doch auch schnell erkannt, dass ich von f-secure anti-virus rede :smile:)

Vielleicht sagst du uns, was genau du von F-Secure
hast? Der Hinweis „ich habe Microsoft auf dem PC“ wäre ebenso
aussagekräftig, von Microsoft gibt’s nämlich auch Office.

Hallo cedricello,

ich kann Malte nur Recht geben. Zonealarm deinstallieren und dafür F-Secure Internet Security als Paket installieren. Hier z.B. online zu kaufen:

http://www.f-secure.de/home_user/products_a-z/fsis20…

Ich nutze es seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ist resourcenschonend und sehr detailliert einstellbar. Das geht soweit, das Du u.a. jeden Programmstart kontrollieren kannst.

Gruß Thomas