Hallo,
frage an Euch, meine Homepage arbeitet einwandfrei nur haben Besucher mit Firefox Probleme mit Ihr. Entweder sie kommen nicht drauf bzw. funktionieren die Navigationsleisten nicht.
Wüsste jemand woran das liegen könnte.
Danke
Hallo,
frage an Euch, meine Homepage arbeitet einwandfrei nur haben Besucher mit Firefox Probleme mit Ihr. Entweder sie kommen nicht drauf bzw. funktionieren die Navigationsleisten nicht.
Danke
Hallo,
frage an Euch, meine Homepage arbeitet einwandfrei nur haben
Besucher mit Firefox Probleme mit Ihr. Entweder sie kommen
nicht drauf bzw. funktionieren die Navigationsleisten nicht.Wüsste jemand woran das liegen könnte.
Nenn uns mal die Adresse, dann schaut sicher jemand nach.
Cheers, Felix
Hallo Mritche,
womit hast du die Seite gestalltet?
könntest Du einen Link posten, momentan vermute ich das es am DOCTYPE liegt.Ich hatte auch so ein Problem, habe den/das wie auch immer Doctype geändert und alles läuft glatt. Sollte es so sein wie ich vermute, setze über dem Tag das ein:
Hoffe damit ist dein Problem gelöst
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nicht drauf bzw. funktionieren die Navigationsleisten nicht.Wüsste jemand woran das liegen könnte.
validator.w3.org erkennt 69 Fehler.
http://validator.w3.org/check?uri=www.berlin-vermitt…
Ich denke, allgemein ist man schlecht beraten, wenn man MS-Produkte nutzt, um Webseiten zu erstellen. Das Ergebnis läuft dann halbwegs im IE (und häufig nur im aktuellen) und der Rest guckt durch die Röhre.
Im Forum „Mitgliederseiten“ hatten wir erst gestern auch so einen gravierenden Fall. Dort kam der Microsoft Publisher zum Einsatz.
Jan
Völlig korrekt
nicht drauf bzw. funktionieren die Navigationsleisten nicht.
Die Navigationselemente stecken in Kommentaren, sind also quasi ausgeschaltet. Warum überhaupt da Texte kommen ist mir schleierhaft. Schau doch mal im FF in den Quelltext. Alles was da grün ist, ist weitestgehend funktionslos.
An der Software, mit der die Seiten gemacht wurden?
Gruß
Stefan
Sollte es
so sein wie ich vermute, setze über dem Tag das ein:
„http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd“>Hoffe damit ist dein Problem gelöst
Wie kannst Du jemandem empfehlen, einen Doctype für eine bestimmte HTML-Sprachversion zu verwenden, ohne zu wissen, welche Version er verwendet?
Der Doctype sollte auch schon zur verwendeten HTML-Version passen!
Gruß,
-Efchen
ein Blick
Hi
ein Blick in seine VK (Visitenkarte) hier bei wer-weiss-was hilft.
Genau wie bei Dir.
Freundlicher Gruss
Ray
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Ich bin nicht auf die Idee gekommen auf sein Profil zu klicken und mir seine Homepage anzusehen.
Es sollte aber auch nur eine erste Hilfe für Ihn sein, wir können ja mal abwarten ob es geholfen hat.
Gruß
Wie kannst Du jemandem empfehlen, einen Doctype für eine
bestimmte HTML-Sprachversion zu verwenden, ohne zu wissen,
welche Version er verwendet?
Der Doctype sollte auch schon zur verwendeten HTML-Version
passen!Gruß,
-Efchen
Es sollte aber auch nur eine erste Hilfe für Ihn sein, wir
können ja mal abwarten ob es geholfen hat.
Aber es macht doch keinen Sinn…*seufz*
Das ist doch genauso, wenn Du jemandem einen Codeschnipsel in C gibst, derjenige aber in C++, Pascal oder Basic programmiert. Bei ersterem könnte er sogar funktionieren, aber C++ mit C zu mischen ist ja auch nicht die feine englische Art, nur weil es geht…
Hallo Mrittsche,
Ich vermute, hier hat der Autor der Webseite sich irgendwo eine Navigation herauskopiert und angepasst und nicht gewußt, daß hier Sprachelemente zum Einsatz kommen, die der Firefox schlicht und einfach nicht versteht. Das ist nix ungewöhnliches, denn einen einheitlichen Standard im Internet gibt es (noch) nicht. Es gilt immer noch das Prinzip des kleinsten gemeinsamen Nenners.
Die Navigation muß m.E. umgeschrieben werden in CSS, dann funktioniert es.
Kleiner Hinweis in Richtung der Microsoft-InternetExplorer Kritiker: Zur Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Internetseiten ist der IE tatsächlich weniger geeignet, allerdings aus einem völlig anderen Grund, als allgemein angenommen: Das Ding ist ungeheuer fehlertolerant. Der IE kann daher noch Seiten anzeigen, vor denen die anderen Browser kapitulieren.
schönen Gruß, Götz
nix ungewöhnliches, denn einen einheitlichen Standard im Internet
gibt es (noch) nicht.
Doch: HTML.
Die Navigation muß m.E. umgeschrieben werden in CSS, dann
funktioniert es.
CSS ist nur fürs Design und Layout. Die Basis bildet HTML.
angenommen: Das Ding ist ungeheuer fehlertolerant. Der IE kann
daher noch Seiten anzeigen, vor denen die anderen Browser
kapitulieren.
Du sagst das, als wäre das eine gute Eigenschaft. Fehlertolerante Compiler oder hier Browser sind aber Mist, denn der Entwickler bemerkt seine Fehler nicht sofort, sondern erst viel später.
Gute Nacht,
-Efchen
Natürlich ist CSS fürs Design und Layout zuständig. Und genau das ist auf der fraglichen Seite nicht in CSS realisiert, deshalb funktioniert sie ja nicht.
Ob die Fehlertoleranz des IE eine positive oder eine negative Eigenschaft ist, da gibt es regelrechte Grabenkriege zwischen Befürwortern und Gegnern. Dazu kommt, daß die Entwickler von Microsoft und die von Mozilla (Firefox) unterschiedlicher Auffassung sind, wie so ein Browser zu funktionieren hat, die sich auch noch von der Auffassung der Normungsstelle W3C unterscheidet.
Dann gibt es verschiedene Versionen von HTML und noch eine Reihe von Programmierfehlern in den Browsern…
Zur Entkontrolle habe ich (nur) vier verschiedene Browser installiert. Für die Fehlersuche bei der Entwicklung benutze ich gar keinen Browser, weil mir das zuviel „Stochern im Teich“ ist, sondern einen Validator (gibts auch als Freeware, google mal nach „CSE HTML“), denn der zeigt mir wesentlich genauer an, wo es klemmt.
schönen Gruß, Götz
Hallo,
Hast du die Seite eigentlich selbst gemacht? Dann weißt du vielleicht auch, wo der ganze seltsame Code herkommt.
Cheers, Felix
Wenn es Darstellungsprobleme sind, liegt das in aller Regel an den schlechten HTML und CSS Kenntnissen des Autors.
Konkrete Aussagen sind leider unmöglich, da in deinem Posting nirgends ein Link zur betroffenen Seite zu finden war.
Gruß Marcus
…Wie wärs mit einem Blick auf/in seine Visitenkarte? 
Es steht aber auch nirgendwo ausdrücklich, dass es sich um genau diese Site handelt. Ein Link im Posting wäre durchaus nicht zuviel verlangt gewesen.
Wie wärs wenn man als Fragesteller den Link gleich mal mit ins Posting einfügt? Zumindest ein Hinweis wo der Link zu finden ist, wäre nett gewesen. Oder ist das ein lustiges Suchspiel mit dem Namen „Wo ist der Link versteckt?“
Wenn ja, was kann man dabei gewinnen?
Gruß Marcus
Also,
ich möchte mich mehr oder weniger bei allen hier bedanken, die viel schrieben, aber leider nicht wirklich konstruktiv gewesen sind.
Ich möchte mich auch nicht beschweren und entschuldige mich, den Link nicht gleich hier gepostet zu haben.
war es, der aber wie mehrere schon aussagten in meiner Visitenkarte steht.
Das der Autor der Seite / Ich, von Programmiersprache nicht unbedingt so viel versteht wie die EXPERTEN an die man hier eine Frage richtet, dürfte klar sein. Dennoch fand ich es persönlich schade, dass nur Aussagen kommen, wie überspitzt, DU bist zu doof, Du nutzt ein sch… Programm usw. usw. Das das Programm nicht das Optimalste war und ist, ist mir auch völlig bewußt, nur gibt es Situationen, in denen man nicht 1. Zu viel Geld für etwas besseres ausgeben kann, 2. In anderen Bereichen des Lebens seine Stärken hat und 3. so wie in 1. nicht das Geld ausgeben möchte um einen EXPERTEN zu engagieren.
Aus diesen Gründen wand ich mich an Euch! Leider fand ich erst heute die Zeit zu reagieren und bitte dies zu entschuldigen.
Besonderen Dank an Salvatore, der sich sehr bemüht hat, auch wenn es nicht geholfen hat.
Vielen Dank an Alle
und Gruß