Problem mit kleinen schwarzen fliegen

hallo leute.
ich habe ein wirklich lästiges problem und hoffe sehr,das einer von euch mir vielleicht weiter helfen kann.
folgendes problem.

sobald ich in mein garten gehe um vielleicht unkaut zu zupfen oder einfach nur so mal schauen will,fängt es an,das mich kleine schwarze fliegen belästigen.sie sehen aus wie fruchtfliegen,nur sind sie kleiner und ganz schwarz.
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und hab auch bald keine lust mehr in den garten zu gehen,denn sie fliegen mir meist in die augen,ohren und haare.
ich habe auch schon mal ausprobiert ein anderes haarspray auszuprobieren,hat aber nix geholfen.
liegt es an meinen schweiß,was kann ich tun???

helft mir bitte,denn ich will wieder in meinen garten bei dem schönen wetter :frowning:
danke und viele liebe grüße

Hallo Thomas.

Stechen sie?
Ist ein größeres Gewässer in der Nähe.

Hört sich sehr nach Kriebelmücken an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken#Lebe…

Machen kann man da leider wenig. Außer sich mit einer Mückenabwehr- Lotion einzureiben.

Frag mal in der Apotheke, vielleicht haben Nachbarn das selbe Problem.

Hier ist ein Testbericht:

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Muecke…

Gruß, Nemo.

Hay RSNemo.

danke erstmal für deine antwort.
das ist es ja,gestochen haben sie mich noch nie!
kein anderer hat das problem,nur wenn ich draußen bin.
es ist ja nicht nur in meinem garten,auch an anderen grünen stellen.
das komische ist,das ein bekannter von mir genau das gleiche problem hat.
ich glaube ich kauf mir bald einen imkerhut :frowning:
gruß

Hmmm…Blattläuse?
Hallo,

vielleicht liegt es einfach nur an den Farben Deiner Kleidung?

Ich kenne das nur wenn jemand sehr helle oder leuchtende Farben anzieht.

Dann ist die Kleidung und der Mensch oft voll mit schwarzen Fliegen oder sogar Minikäfern.

Oder hast Du sehr helle (blonde) Haare?
Nur so ein Gedanke.

Gruß

hay.
nein an der kleidung liegt es nicht,denn es ist total egal was ich an habe sie kommen auf mich zugeflogen.

ich müßte mich mal intensiv im internet schlau machen,was das genau für fliegen sind,vielleicht komme ich dann etwas weiter.

gruß

Hallo Thomas.

Wenn sich die Viecher deutlich mehr auf dir und deinem Bekannten niederlassen, als auf anderen Menschen, hast du ein Problem.
Ein Problem, dessen Ursache leider bis heute noch nicht recht erforscht ist.

Wahrscheinlich liegt es an geringsten Mengen eines für die Mücken attraktiven Geruchsstoffes, den du über Schweiß oder Atemluft ausscheidest.

Du solltest also deinen Stoffwechsel, soweit das möglich ist, mal beim Arzt untersuchen lassen. Ist in Hinsicht auf einen verdeckten Diabetes sowieso immer ratsam, auch ohne Mücken.

Des Weiteren solltest du deine Lebensgewohnheiten mal unter die Lupe nehmen, ob da vielleicht etwas ist, das dich vom Durchschnittsbürger unterscheidet.

Ernährung, etwa eine Vorliebe für bestimmte Nahrungsmittel, kann eine Rolle spielen.

Vielleicht kommst du, beruflich oder privat, besonders oft mit bestimmten Substanzen in Berührung, hast viel Kontakt zu Tieren oder Sonstiges.

Der Möglichkeiten sind viele.
Was hast du z.B. mit deinem ebenfalls betroffenen Bekannten gemeinsam, was andere nicht haben?

Gelegentlich hört man, dass die regelmäßige Einnahme von Vitamin B1 hilft. Nur B1, keine Vitaminkombination. Aber da solltest du unbedingt den Arzt befragen.

Anscheinend kann das Ganze manchmal auch psychosomatisch bedingt sein, du kommst in den Garten, bist in Erwartung der Mücken ein wenig erregt und schon riechst du etwas stärker.

Gruß, Nemo.