Guten Tag,
ich wohne hier seit 4Jahren und seit ca. 2 Jahren habe ich ein echtes Problem mit kleinen, also sehr kleinen Fliegen im Badezimmer, ich denke es sind keine Obst fliegen, weil sie sind zwar so klein, aber sehr langsam in der Reaktion. Ne Obst Fliege kann ich nicht mal eben platt drücken, aber bei denen geht das.
Ich habe keine Fenster im Bad, aber 2, wie soll ich sagen, Gitter an den Wänden die zum Kamin führen. Eins davon habe ich, nachdem ich diese Stelle von Dreck und auch Knochen:frowning:,denke mal von Tauben oder so, entfernt habe, mit einer Pappe dicht gemacht. Das 2te Gitter konnte ich nicht dicht machen, weil es direkt hinter dem Heizkörper ist und ich denke, dass es, wegen Belüftung und so, nicht ok wäre.
Ausserdem ist das Rohr vom WC zum Abfluss nicht ganz dicht.
Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, was mache ich gegen diese Tiere, die auch mein WC befallen, also ich jedes mal schaun muss, bevor ich aufs Klo gehe, ob nicht eines von diesen Viechern sich auf der Brille oder am Rand des WC`s oder so befindet?
Ansonsten habe ich mit diesen Fliegen kein Problem in meiner Wohnung.
Wie siehts aus, kommen diese Tiere eher aus dem Abflussrohr des WC`s oder eher aus dem Kamin, weil irgendwelche Vögel vielleicht ihre Mahlzeit haben in den Schacht fallen lassen, oder vielleicht ein totes Tier drin liegt?
Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
Ich danke schon im Voraus für alle Tips.
Gruss
Birgit