Problem mit Leitung ?

Also hoffe hier kann mir einer helfen… es geht um folgendes…

Ich habe ISDN und DSL doch seit freitag funktioniert immer nur eines von beiden.
Dachte erst es läge am telefon… also hab ich ein neues gekauft… trotzdem gleiches Problem (nich weiter schlimm denn das alte telefon war eh Müll). So Dann hab ich die Telekom angerufen und nach einem langen Gespräch habe ich veruscht den Splitter rasuzunehmen und zu schauen ob das Telefon funzt. Das Ging. Muss jetzt also immer hin und herschalten um entweder zu telefonieren oder zu surfen. Dioe Telekom hat einen neuen Splitter geschickt und geht trotzdem nciht. Bis zum NTBA soll die Leitung stehen. Danach müsste also das Prob liegen. Doch mittlerweile ist alles umgetauscht aber der Fehler bleibt.
Komisch.

Es gibt jetzt nur noch eine Möglichkeit. Ich hatte an der TAE-Dose eine zweite Leitung in die obere Etage verlegen lassen. Die hab ich am Freitag rausgenommen. Hätte ich da nochwas umstecken müssen? Kann es daran liegen? Wenn ja was muss ich jetzt stecken. Hab da keine Ahnung von. (ja ich weiss man darf nicht an der Dose fummeln… :smile:… aber nu isses ja eh schon passiert).

Über ein üaar tipps wäre ich mehr als dankbar…

danke

Robby

Hallo Robby!

Es gibt jetzt nur noch eine Möglichkeit. Ich hatte an der
TAE-Dose eine zweite Leitung in die obere Etage verlegen
lassen. Die hab ich am Freitag rausgenommen. Hätte ich da
nochwas umstecken müssen? Kann es daran liegen? Wenn ja was
muss ich jetzt stecken.

Du meinst die TAE, wo der Splitter dran hängt? Da darf natürlich nix anderes dran. Aber zum Umstecken gibts da eigentlich nichts.
Hast Du mal den Splitter auch von der Stromversorgung getrennt? Vielleicht misst der sich dann auf die Leitung neu ein.

Gruß
Arndt

Hallo Robby!

Hast Du mal den Splitter auch von der Stromversorgung
getrennt? Vielleicht misst der sich dann auf die Leitung neu
ein.

Moin, Moin.

Zeig mir mal nen Splitter mit Stromversorgung.

alf

Moin, Moin Robbie.

Ich verstehe zwar noch nicht ganz was wo gesteckt ist, aber in die Monopol-TAE den Splitter, in den Splitter in der Mitte der 3 Steckmöglichkeiten (wie die TAE) das NTBA für ISDN und in die einzelne Steckmöglichkeit das Verbindungskabel zum DSL-Modem (dort in BBAE stecken). So sllte es alles funzen, wenn die Monopol-TAE ganz alleine angeschlossen ist ohne jede weitere Zusatzdosen.

alf

Hi Arndt,

ja hatte schon des öfteren gemacht. Doiese schwarzen Brücken auf der TAE ist ja das PPA die haben ja kein Einfluss auf den betrieb der leitung. Das weiss ich jetzt. Ansonsten die beiden Käbelchen in die 1 und 2 und fertig. Aber nix passiert. Ich muss dazu sagen, das wenn ich den Splitter rausnehme und nur übers NTBA telefoniere alles geht (bis auf DSL das ist klar). Klemme ich den Splitter wieder rein und geh ins Netz… hab ich in etwa 5 minuten eine Leitung auf dem telefon dann ist sie weg. heute hatte ich 30 minuten und dann war sie wieder weg.
Weiss echt keinen rat… und ich will auch erst die Telekom herholen wenn ich echt alles ausgeschlossen habe.

gruss Robert

genauso hab ichs… in das NTBA nur noch das Telefon und später kommt noch ne Teledat USB ran. Ist fast so als ob die eine Leitung kollabiert nach kurzer Zeit. Denn nach umsteckarbeiten hab ich ne Leitung für 5 minuten und dann schluss. Mein telefon (Gigaset 4000) zeigt dann „Störung“ an.

Hi Arndt,

ja hatte schon des öfteren gemacht. Doiese schwarzen Brücken
auf der TAE ist ja das PPA die haben ja kein Einfluss auf den
betrieb der leitung.

Moin, Moin.

Nimm mal den PPA aus der ersten TAE, denn der Splitter bildet selber noch den PPA nach. Wahrscheinlich wars das dann schon.

alf

Hi Alf,

also seit gestern gehts wieder … bis heute früh… was nochnkommt weiss ich ja nciht. Habe aber auch nichts gemacht… also muss es wohl an der Telekom liegen. Es wird immer merkwürdiger. Für alle Fälle hab ich mir eine neue TAE-Dose gekauft… die bau ich an wenn wieder was ist. dann hab ich alles neu.

Danke vorerst für die Tips…

Gruss Robby