war jetzt letzt woche bei arzt und der meint so es ist ganz normal das ich schmerz habt und hat mich nach haus geschickt. ich habe ihn gesagt das die kniescheibe öfter mal raus rutsch und da hat er mich zu krankenhaus geschickt und ich war dort die habe mrt bericht angeguckt und ie mein meniskus sei bisschen aus gefrasst und e könnt sein das riss seit und habe mich zu röntgen geschickt ein 30 , 60 90 grad röngten nicht zu erkennt das die kniescheibe raus bringt und da normal röntgen auch nicht zu sehen muss am 3.1 noch mal hin und da wird entschiede vom oberarzt op oder nicht und er guckt sich die bilder alle an und die kniescheibe nochmal an. zu mal der arzt geguckt hat und meint die kann man raus drücken aber müsst oberarzt angucken.
jetzt zu mein problem im steht blockiert das knie bei beugen und bei laufen habe ich ein das gefühlt das die kniescheibe sich bewegt und es schmerz den ganz tag und die nacht un ich kann kaum laufen was kann ich machen
Aber klar doch, hier sind ein paar , und … die du in deinem Text frei verteilen kannst. Großbuchstaben könnten auch helfen, zudem fehlen n einigen Stellen scheinbar Wörter.
Kurzum: Das ist so nicht lesbar zu einem Grad, der einfach nur unverständlich ist.
war letzt Woche bei Arzt und der meint so es ist ganz normal das ich Schmerz habt und hat mich nach Haus geschickt. ich habe ihn gesagt das die Kniescheibe öfter mal rausspringt. da hat er mich zu Krankenhaus geschickt und ich war dort die habe Mrt Bericht an geguckt und meint mein Meniskus sei bisschen aus gefrasst und es könnt sein das der riss sei. neben bei habe sie sich die Kniescheibe mal an geguckt und meint Oberarzt müsst mal drüber gucken. danach mich zu röntgen geschickt um die Kniescheibe zu überprüfen in 30 , 60 90 Grad. röntgenbild ist die Kniescheibe richtig drin. ist es normal das man röntgenbilde auch nicht zu sehen ist das raus spring. am 3.1 zu Oberarzt und der Entscheid was gemacht werden soll und operiert werden soll
mein Problem ist das ich wenn ich mit knie beugt es blockiert und bei laufen habe ich ein komisch gefühlt im knie.bei jeder Bewegung knackt es und knirsche. Schmerz habe ich den ganz Tag und Nacht. ich kann kaum laufen.
also nochmal zum Verstehen…
Grundlos Schmerzen zu haben ist nicht normal…wieso sagt der Arzt es sein normal, dass Du Schmerzen hast? Hattest Du einen Unfall, oder gibt es eine andere Vorgeschichte zu diesen Beschwerden?
-Du warst beim Arzt und im Krankenhaus zur Untersuchung, es wurden Röntgenbilder und eine MRT gemacht.
-Den genauen Befund kennst Du nicht. Warum nicht? Lass Dir eine Kopie aushändigen, entweder lässt Du Dir diesen dann vom Hausarzt erklären oder Du schreibst ihn hier mal rein. Die Ärzte im Krankenhaus haben bisweilen viel zu wenig Zeit, ihren Patienten alles zu erklären :o(
-Dann hast Du am 03.01.2012 einen Termin bei dem sich dann entscheidet, ob operiert werden soll (bist Du sicher, dass damit keine Spiegelung des Knies (auch eine Untersuchungsmethode) gemeint ist?.
Was genau möchtest Du denn jetzt wissen?
Wie Du Dich bis zu diesem Termin verhalten bzw bewegen sollst?
Oder willst Du wissen, wie Du die Zeit möglichst schmerzfrei herum bekommst?
zu mir hat man gesagt das der oberarzt entscheid muss ob operierte werden sollt und zu gleich wollt die noch die kniescheibe überprüfen weg der bewegelichkeiten die könnten die fast raus drücken.
zur info ich hat ein op vor 2 jahren das wurde festgestellt
diagnose: patellateralisation, chondromalazia grad 2 medialer femurkondylus
operation: knorpeglättung medialer femurkondylus, lavage des kniegelenkes, offenes laterales release
mrt befund habe ich hier.
befund: es zeigt sich ein regelrechtes signalverhalten der knöchernen struktueren. intakte darstellung des retropatellaren knorpelbelages. unauffälige darstellung des medilen und lateralen patellaretinaculums. kein nachweis einer bakerzystenbildung. regelrechte darstellung des medialen und lateralen kollateralbandes sowie des tractus iliotibialis. der femurale und tiabiale knorpelbelag erscheint intakt . unauffällige darstellung der patellasehne sowie der quadrizepssehne. regelrechte darstellung des vorderen und hinteren kreuzbandes. geringer zentrale degeneration der innen und aussenmeniskusstruktueren.
beurteilung
geringer zentrale degeneration der innen und aussenmeniskusstruktueren. kreuzbänder und knorpelstrukturen intakt. kein gelenksergussbildung sowie keine bakerzystenbildung
ich bin am zweifel langsam seit 5 wochen schmerz im knie und kein kann mir sagt was ich genau habe der ein tipp meniskus und der ander sagt es ist normal
Wenn Du versuchst, den Text mal fliesend zu lesen, klingt es
wie jemand, der aus dem osteuropäischen Raum kommt.
Also ich möchte gerne auch Nicht-Muttersprachler als
gleichberechtigte User ansehen, natürlich kann es manchmal
Verständigungsprobleme geben.
Ich habe schon deutlich schlimmere Postings gesehen, nein, für
mich ist es absolut ok.
Ein Franzose würde einen korrekten Text erwarten, ein Engländer übrigens auch.
Aber ich kann die Einstellung bei einem Menschen verstehen, der einen Text fliesend lesen will. Hoffentlich unter Benutzung schöner, passender Kacheln.