Hallo,
ich habe eine nVidia geforce 6200 aus einem anderem Computer ausgebaut, da diese mit 512MB besser ist als meine 64MB onboard Graka. Nun habe ich die 6200 ordnungsgemäß installiert mit Treibern usw. und den Windows neu gestartet, aber auf meinem Monitor ist nur schwarzes Bild. Was habe ich falsch gemacht?
Danke, Metzger
Guten abend. Entweder ist der monitor nicht beim booten an der neuen grfikkarte engeschlossen, oder im bios muss ein punkt aktiviert werden, dass die pci device vor der onboard grafikkarte geht. Kommt aif der onboard karte noch ein bild raus?
Mfg
Morgen. Also ich gehe die ganze Zeit übers Onboard-VGA. Da kommt normales Bild. Wo kann ich das im BIOS umstellen? (AM2 BIOS)
Grüße
Also das Einzige das ich in meinem BIOS umstellen kann ist die Priorität zwischen Onboard-VGA und PCI-E VGA. Habe jetzt mal die PCI-E als Master eingestellt, gebracht hats nichts-Bildschirm bleibt schwarz. Ich glaube die Grafikkarte ist irgendwie beschädigt…
hast denn beim einschalten des pc ein bild?
wenn ja, dann hast falschen oder defekten treiber. gibt da glaub ich mehrere varianten der card.
wenn beim einschalten auch kein bild ist, dann ist die Karte defekt oder im bios des pc deaktiviert. manche bios haben die möglichkeit den agp oder zusätzliche grafikkarte abzuschalten.
- Das falsche Betriebsystem verwendet!
Ich möchte eigentlich nur noch Linux supporten, muss mal gucken ob man das hier irgendwo angeben kann, damit nicht dauernd diese lästigen Windoof Fragen hochkommen.
Muss nicht unbedingt beschadigt sein. Wenn du zum beispiel ein asrock mainboard hast, kann es sein dass die karte nicht unterstutzt wird. Details musste ich selbst raussuchen, bin jedoch zur zeit unterwegs. Hast du schon ein bios update gemacht? Das wirkt manchmal wunder. Details dazu findest du auf der herstellersiete deines mainboards.
Also das Einzige das ich in meinem BIOS umstellen kann ist die
Priorität zwischen Onboard-VGA und PCI-E VGA. Habe jetzt mal
die PCI-E als Master eingestellt, gebracht hats
nichts-Bildschirm bleibt schwarz. Ich glaube die Grafikkarte
ist irgendwie beschädigt…
Ich benutze auf zwei Computern bereits Linux, aber für Spiele und alle alltäglichen Sachen eignet sich Windows einfach besser
Ich benutze auf zwei Computern bereits Linux, aber für Spiele
und alle alltäglichen Sachen eignet sich Windows einfach
besser
Na immerhin, 2 Pluspunkte für dich!
Spiele haben mich noch nie interessiert, weshalb ich seit vier Jahren prima auf Windows verzichten kann.
Kannst du denn nicht im abgesicherten Modus starten, und noch mal von vorn beginnen.
Danach dann die Monitorauflösungen nicht so hoch drehen, vielleicht befindest du dich über den Monitor-Specs, und er zeigt deshalb (nach dem Windows start?, zu wenig Details!) nichts mehr an.
Gruß, Andy
das ist schön ;D
Benutze Ubuntu Lucyd Lynx
Also der Monitor dürfte die Auflösung eigentlich locker packen, ist relativ neu, 23" packt bis 3000:1… Also da liegt das Problem nicht, aber wenn ich versuche die Auflösung für den Monitor mit der geforce zurückzudrehen, springt der Regler automatisch wieder auf die höchste Auflösung.
Grüße
3000:1 ist nicht die Auflösung!
Die liegt vermutlich eher bei maximal 1920x1200 pixel (geschätzt).
Bei weiteren und künftigen Fragen empfehle ich dir mehr Details zu geben. So hast du immer noch nicht gesagt um welche Win-Version es geht, welche Treiber-Version du verwendest, passt beides zusammen, etc.
Aber wie gesagt, mit Windows möchte ich mich nicht mehr rumschlagen, reicht mir wenn ich das noch auf der Arbeit benutzen muss, daher bin ich nun raus.
Trotzdem viel Glück!
Gruß, Andy.