Hallo… hab da mal ne Frage: Mein Rechner läuft mit XPpro und SP2 und Outlook Express6. Wenn ich eine mail von meinem email-Server (GMX) über Outlook abrufe, funktionieren die in der mail enthaltenen links nicht mehr. Z.B. wenn ich eine Ebay-mail lese kann ich über den in der mail enthaltenen link nicht nach ebay gelangen, es passiert einfach nichts, Fehlermeldung oder sowas gibts auch nicht. Wer weiß wo der Fehler liegt? Freu mich über jeden Tip… Dankeschööön…
Hallo !
Du solltest eigendlich froh sein,das du noch nicht mit sowas zu tun hattest.Benutzung von Maillinks auf Ebay,Banksites usw.ist dringend abzuraten.Also überlege dir das ganz gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peregrin,
schönen Dank für die schnelle Antwort. Aber da hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich ebay-mails von ebay an mich wie z.B. „sie haben gekauft“ oder „sie haben geboten“. In z.B. diesen mails ist ein link wie „jetzt bezahlen“ oder „zu mein ebay“, diese links funktionieren im Outlook aber nicht. Wenn ich die gleiche mail bei GMX öffne geht es, wenn ich sie mit Outlook öffne nicht. Das ist bei allen mails mit link so. Ne Idee? ;o)…
Gruß Wolf
Hallo !
Du solltest eigendlich froh sein,das du noch nicht mit sowas
zu tun hattest.Benutzung von Maillinks auf Ebay,Banksites
usw.ist dringend abzuraten.Also überlege dir das ganz gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/PhishingP.
Hallo,
öffne mal den Internet Explorer und gehe im Menü zu Tools/Extras->Internet Options->Temporary Internet Files->Löschen.
Danach sollte es wieder gehen.
Gruß,
Myriam
Hallo,
öffne mal den Internet Explorer und gehe im Menü zu
Tools/Extras->Internet Options->Temporary Internet
Files->Löschen.Danach sollte es wieder gehen.
Nöö, geht auch nicht ;o)… Aber danke für den Tip…
Gruß,
Myriam
Gruß Wolf
Hi,
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
/t/links-funktionieren-nicht–2/2650651
Ich erspare mir den Versuch Dir nahezulegen mit Mozilla zu arbeiten
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
der link war gut, da fand ich genau mein Problem, hab die Lösung gleich ausprobiert…aber keine Änderung, alles wie vorher, schade. Irgendwie hasse ich mein XP so langsam, glaub ich fang bald mal an zu suchen ob ich nicht irgendwo noch mein altes 98SE finde, das war nie so zickig ;o)…
Dankeschööön für deinen Tip!!!
Gruß Wolf
Hallo, richtig kenne ich!
Ich kann auch sagen warum: das Blöde Sicherhaitsupdate ist schuld, und nicht nur eins!
man kann dann auch keine Email-Links mehr von einer Webseite wo die Kontaktadressen stehen, auf den Desktop ziehen.
Klarer Fall mach den Mist von Update weg.
Das sind die Übeltäter habs mir extra aufgeschrieben.
KB912945
und der hier verhindert beim Media Player das automatische ausblenden der Fensterrahmen wenn du ein Video guckst und lässt den Mauszeiger nicht verschwinden
KB911564
Also seitdem ich den oberen deinstalliert habe, geht mein Outlook express wieder richtig und auf den Webseiten auch die Links wieder und keine lästige Frage ob ich einen htm link wirklich in die unsichere Zone verschieben will und so n mist.
Bye drhook
Hallööö…
klingt ja gut, danke für den Tip…aber, ähhh, also…wie mach ich denn das? Wo find ich den Herrn KB912945? Verrätst mir das auch noch? ;o)
Gruß Wolf
Hallo, wenn du SP2 hast, dann hast du sicher automatische Updates aktiviert. Ist das richtig?
Dann schau mal unter Systemsteuerung>Software nach was du alels für Progs installiert hast. dort mußt du oben mal einen haken machen Updates anzeigen, dann werden alle Servicepacks aufgelistet die heimlich auf deinem Rechner gelandet sind.
AUch kannst du den ordner unter C: Windows mal öffnen da sind auch die vielen etwa 40 Servicepacks aufgelistet, siehe mal nach der Nummer.
Vorausgesetzt du hast das automatische Update aktiviert, dann ist es heimlöich auf deinem Rechner drauf.
sieh mal nach
bye dr Hook
Hi…
Hallo, wenn du SP2 hast, dann hast du sicher automatische
Updates aktiviert. Ist das richtig?
Nöö, hab ich nicht aktiviert…
Dann schau mal unter Systemsteuerung>Software nach was du
alels für Progs installiert hast. dort mußt du oben mal einen
haken machen Updates anzeigen, dann werden alle Servicepacks
aufgelistet die heimlich auf deinem Rechner gelandet sind.
AUch kannst du den ordner unter C: Windows mal öffnen da sind
auch die vielen etwa 40 Servicepacks aufgelistet, siehe mal
nach der Nummer.
Hab überall gesucht und suchen lassen (auch in versteckten Ordnern), kanns nicht finden, hab ich scheinbar nicht drauf…
Denke ich find mich jetzt einfach damit ab das es nicht geht und keiner weiß warum. Lieben Dank für die Tips…
Gruß Wolf