Problem mit receiver

Es funktionierte alles gut bei meinem receiver, naja bis jetzt.
Ich habe ausversehen die Zustände vor dem satelliten-findenm etc. eingestellet(werkeinstellungen)
deswegen muss ich jetzt alles neu machen.
ich habe einen octagon-receiver
ich versuche den satelliten zu finden8 er ist markiert) doch da steht immer KEIN SIGNAL
kanäle findet es auch nicht
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.(und NEIN, es liegt nicht an den kabeln(100% sicher))
Vielen dank im Vorraus

Habe ausser dem Kbel fehler keine Idee

Hallo,
ist der richtige Satelit ausgewählt?
Wurde nichts sonst am Receiver oder Satschüssel verändert? Besteht zugriff auf einen anderen Receiver um diesen dann mal an dem Anschluss zu testen?
Veilleicht hilft es den Receiver noch einmal auf Werkseinstellungen zurüch zu setzen.
Kenne die Octagon Receiver nur vom Namen her, kann deshalb zum meunue dieser Reveiver leider nichts genaues sagen.

MfG
Osopolar

Nicht viele Angaben zur Empfangsanlage, das wäre wichtiger gewesen als viele anderen Angaben die gemacht wurden… von Octagon gibt es auch viele Receiver, hat deiner keine Typenbezeichnung ?

Schau mal in die Bedienunganleitung unter „Antenneneinstellungen“ und stell die „DiSEqC-Einstellungen“ richtig ein, sag dem Receiver also an welchem Ausgang vom DiSEqC-Schalter deiner Empfangsanlage welcher Satellit angeschlossen ist. Das kannst du nur du vor Ort nachschauen wie das an der Anlage verkabelt ist.

Hat der Receiver einen eingebauten SAt- Finder ?- wenn nicht, sollte mit einem Externen herausgefunden werden, ob der LNB funktioniert und ob der ASTRA ausgewählt wurde.
Gruß Uwe

Was heißt: „Er ist markiert“
Welchen Satelliten peilst du denn an? bzw.
Welcher ist markiert?

Moin IHDM27,

am besten wirfst Du einen Blick in die Bedienungsanleitung des Receivers… *g*

Aber mal im Ernst, ich kenne das Menü natürlich nicht, aber vom Prinzip her wählt man folgende grundlegende Dinge bei der Erstinstallation aus:

• LNB-Typ
  • Satellit (Meist Astra 19,2°E)
  • freie Sender (unverschlüsselt / alle Sender (auch payTV)

Vorher schaust Du natürlich, ob das Antennen-Kabel tatsächlich im Receiver ist.

Gruß
Lars

Hallo!

Ggf. musst du erst noch weitere Einstellungen im Menü tätigen (Aastra Satellit, Automatischer Suchlauf, freie Programme, keine Radio…)
Das Menü und die Einstellungen sind überall anders.
Wenn du sonst nichts verändert hast, muss es ja an den Einstellungen liegen.

Notfalls muss man vor Ort schauen. Frag doch mal einen Freund oder Bekannten, notfalls einen TV-Techniker. 4 Augen sehen mehr als 2.

Sonst muss eh wohl bald ein neuer HD Receiver her, der auch Full HD oder mehr ausgeben kann.

Grüße!
Maik

Es funktionierte alles gut bei meinem receiver, naja bis
jetzt.
Ich habe ausversehen die Zustände vor dem satelliten-findenm
etc. eingestellet(werkeinstellungen)
deswegen muss ich jetzt alles neu machen.
ich habe einen octagon-receiver
ich versuche den satelliten zu finden (er ist markiert) doch
da steht immer KEIN SIGNAL
kanäle findet es auch nicht
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.(und NEIN, es
liegt nicht an den kabeln(100% sicher))

Fernbedienanleitungen sind immer ein Problem. Aber nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen gibt es eigentlich kein Problem mit der Sendersuche.
Wenn es nicht an den Kabeln liegt, dass bei dem Satelliten „kein Signal“ angezeigt wird, dann wurde der falsche Satellit eingestellt.
Gebraucht wird der Astra 1. Wie man die Sender auf Astra 1 sucht, steht in der Bedienanleitung des Receivers.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen (schreiben), weil ich den Octagon nicht kenne.
Ggf. kann man sich durch einen Fernsehmechaniker am Ort informieren lassen.

Hallo,
stelle die Satelliten Astra1 (19,2 Ost) und Astra2 (28,5 West) ein und beginne einen Sendersuchlauf auf beiden Satelliten. Sollte es nicht funktionieren, schreib an [email protected]

Sorry,

den Receiver kenne ich leider nicht. (es gibt auch viele verschiedene von Octagon)

Aber bei der Meldung kein Signal ist die Antenne vermutlich nicht korrekt ausgerichtet. Ich würde erstmal einen anderen - funktionierenden - Receiver dranhängen uns sehen, ob der funzt.

Vielleicht von dem Receiver dann mal die Grunddaten notieren. Satellit, LNB daten, etc.

Und versuchen diese zu übernehmen.

Ansonsten können Receiver auch mal kaputt gehen - und die tun das auch! Oder die Software hängt sich auf - dann hilft nur ein update -wenn überhaupt. Den Werkseinstellungs-Reset hast Du ja schon gemacht.

Tipp wenn möglich immer einen ganz billigen Ersatzreceiver in der Schublade haben.

Viel Glück

Mit der Einstellung das ist so eine Sache:
Wenn du was umgestellt hast, bedeutet nicht dass dein gesuchtes Satelit unter dem richtigen Name aufgelistet sein muß. Es kann unter anderm Namen sein- das kann man später ändern. Aber wenn du sagst kein Signal unter diesem Satelit, da suchst du unter dem falschen, oder sind bei dir die Einstellungen bzg, LNB Ausgängen verstellt. Überprüfe ob alle Transporder eingefügt sind und du muß suchen , Satelit wo Signal besteht- nicht nach der Benennung schauen! Wenn deine Instalation korrekt ist- muß eoin Signal bei irgendwelchem Sat sein. Am sonsten schauen die Grundeinstellungen. Bitte betrachte, dass ich auf die Ferne keine 100 Aussage treffen kann, es kann verschiedene Gründe haben, die ich nach kürzer allgemeiner Beschreibung nicht erkennen kann. Abgesehen davon du muß auch sat bei Werkeinstellungen finden. Hast du mehrere LNb-s? Deaseg?