Problem mit Spinnen

Bin ich jetzt doof???
Was ich rate ist nicht die Tiere aus der Wohnung verschwinden zu lassen sondern diese in selbiger Frei zu lassen. Diese Tiere!!!, man sollte sich mal die Ansprüche selbiger klar machen, leben in Spanien, Italien et.c das ganze Jahr als Untermieter, und keiner regt sich auf!
Warum auch? Es sind in diesem Fall Geckos, siehe meine Ergänzung, und gut ist. Diese Tiere sind in einem Terrarium im Gegenteil eher gequält. Werden in Deutschland als Futterechsen angeboten! Also was soll das Tierschutzgequatsche. Aber ich glaub echt so langsam daß genau daran unser Lanf krankt. Jeder ob Ahnung oder nicht regt sich über alles auf. Ich hab 6 Jahre lang von A-Z gehalten ohne Beanstandung durch das Ordnungsamt. Dort war auch bekannt daß diese Echsenart freiläuft. Die Aussage war: Es ist gut denn sonst hätten sie eine Fliegenplage im Haus. D.h. es wurde selbst von Tierschutzbehörde als sinnige Alternative zum Insektenvertilgungspray angesehen welches eine Gefahr für das Leben der übrigen Reptilien dargstellt hätte!
Also, eine kleine aber wichtige Bitte! Erst informieren dann wettern. Was ich hier schreibe ist nicht immer konform mit Lehrbuchmeinungen aber es ist immer im Kontext mit dem Tierschutzgesetz und seinem Grundgedanken zu vereinbaren!
Nur bin ich kein Hardcoretierschützer sondern Realist und Praktiker. Wobei das Aussetzen einer Wildtierart die nicht in unserem direkten Ökosystem lebt als unzulässig einzustufen wäre, dies jedoch bei diesem Echsen als vernachlässigbar gilt da keine Möglichkeit der Nachzuchtenverbreitung besteht.
Steffen

Hi Johnny
siehe unten Beitrag von Heute morgen

Kacken die nicht…
…in die Wohnung?

(das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage!)

Liebe Grüsse,
Bettina

Soweit ich weiß (und so äußert sich quasi die Phobie bei
meinem Liebsten): Spinnen haben acht Beine, Weberknechte zum
Bleistift nur sechs…

Soweit ich weiß, haben alle Spinnentiere acht Beine, also auch Skorpione, Milben, Weberknechte.

Bis denne!
Schnoof

Ich glaube ich hab es
Hallo Kari!

Soweit ich weiß (und so äußert sich quasi die Phobie bei
meinem Liebsten): Spinnen haben acht Beine, Weberknechte zum
Bleistift nur sechs…

Nö scheint was mit dem Körperbau zu tun zu haben „… für Spinnen
typischen zweigeteilten Körper (bei Weberknechten nur ein
Abschnitt) …“
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MAK/001/00008-Zit…

Deshalb muß ich bei uns auch die
Spinnen fangen, was bis zu einer gewissen Größe kein Problem
ist, und mein Mann die Weberknechte, denn die finde ich
gruselig!

Könnten auch Zitterspinnen sein, die sehen ja fast gleich aus, fangen
aber an zu „zittern“ wenn sie sich bedroht fühlen.

Panik bekomme ich nur bei der Art hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Haus…

Die Spinne im Lavendel war glaub ich eine Wolfspinne
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00051-wolf…

Gruss Jan

Hi,

also wie man grundsätzlich Spinnen fernhält, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber: wenn Du richtig Angst hast, einfach den Staubsauger nehmen (nicht besonders tierfreundlich aber wirkungsvoll) - flupps - die kriechen auch nicht mehr raus.
Tierfreundlicher: Glas drüberstülpen, dünne Pappe drunter - voila ein Käfig und Du kannst sie draußen wieder aussetzen. :wink:

M.

off topic
Hallo Steffen!

Ich habe weder keine Ahnung noch bin ich Hardcoretierschützer. Da das Thema aber nicht zu dem Ursprungsthread passt, äussere ich mich nicht weiter dazu. Wenn Du weiterdiskutieren möchtest, gerne per eMail oder in einem neuen Thread (gilt auch für alle anderen, die mir gegenüber Redebedarf haben :wink: ).

Bine

hola!

ich lebe auf gran canaria und habe diese geckos auf meiner terasse und in meiner wohnung. sind total unkomplizierte tiere. leider hinterlassen sie ihren kot direkt an der wand. ich dachte erst, dass es ne fliege wär, oder ein flusel - bis ich dann den gecko auf meiner salondecke entdeckt habe und mein mann somit das rätsel gelöst hatte. den dreck kriegt man nicht ab - wir haben mit farbe drüber und gut is. wovon die leben weiss ich nicht. spinnen haben wir nicht, aber fliegen schon und cucarachas auch…

saludos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]