Problem mit Telefonanlage(T-Concept XI521)

Leider funktioniert meine Telefonanlage(T-Concept XI521) nicht mehr.
Ich telefoniere übers Internet. Normalerweise leutet das Lämpchen bei T-ISDN durchgehend. Aber jetzt auf einmal fängt es von selbst, oder dann wenn man selbst anruft oder angerufen wird, an zu blinken. Dann ist auch nix mehr mit dem Telefonieren.

Weiss da jemand Rat??

Moin, Moin.

Da wird der Splitter wohl dfekt sein.

alf

Leider funktioniert meine Telefonanlage(T-Concept XI521) nicht
mehr.
Ich telefoniere übers Internet. Normalerweise leutet das
Lämpchen bei T-ISDN durchgehend. Aber jetzt auf einmal fängt
es von selbst, oder dann wenn man selbst anruft oder angerufen
wird, an zu blinken. Dann ist auch nix mehr mit dem
Telefonieren.

Die wichtigste Angabe fehlt.
Welches Gerät sorgt für die Internettelefonie?
Wenn „ISDN“ blinkt, dann meint die Anlage, dass ihr das Amt fehlt.
Und das wird ja nicht mehr klassich über den NTBA gestellt, sondern kommt aus einem kleinen Plastikdingsbums mit viel China-Elektronik drin. Aus welchem genau? Und funktioniert der Internet-Zugang noch, wenn die Telefonie ausfällt? Was sagen die Kontrollleuchten am Dingsbums?

Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

Das Internet funktioniert auf jeden Fall noch wenn die Telefonanlage vom Strom ab ist. Das geht über so nen kleineren weissen Kasten. Da steht T-NET drauf.

Ich weiss nicht genau welches Dingsbums sie meinen.

Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

Das Internet funktioniert auf jeden Fall noch wenn die
Telefonanlage vom Strom ab ist.

Schön. Nun hatte ich aber gefragt, ob der Internetzugang auch dann funktioniert, wenn die ISDN Leuchte der Anlage blinkt. Das wäre hilfreich zu wissen.

Das geht über so nen kleineren
weissen Kasten. Da steht T-NET drauf.

Das Internet?

Ich weiss nicht genau welches Dingsbums sie meinen.

Nun, irgendein Gerät sorgt doch dafür, dass die Internettelefonie funktioniert, z.B. eine FritzBox. Was ist das für ein Gerät, über welchen Anbieter/Netzbetreiber geht das? Was hörst Du, wenn Du mal am Telefon 0310 wählst (kostenlose Ansage).