Problem Wasserzulauf Miele G 690 SC

Hallo,

meine Eltern haben einen Geschirrspüler Miele Typ G 690 SC.
Beim Starten zieht die Maschine kein Wasser oder nicht schnell genug. Die Leitungen sind frei, das Ventil scheint zu arbeiten (da beim Öffnen überhaupt Wasser unten steht), allerdings kommt nach einiger Zeit die Störmeldung „Wasserzulauf“. Kennt jemand weitergehende Seiten im Netz dazu oder gibt es „Diagnose“-Kombinationen (wie bei manchen Maschinen: Drücken Sie EIN und gleichzeitig X und Y und schauen Sie ob Z leuchtet…) beim Einschalten um den Fehler besser einzukreisen?
Sämtliche Siebe im Zulaufbereich der Maschinen wurden auch bereits geputzt, außerdem sind wir in einem Gebiet mit sehr weichem Wasser.
Ideen oder Tipps?

Ciao, Holger

Hallo Holger,

bei mir war´s ähnlich. Mal funktionierte die Maschine, dann wieder nicht. Siebe kontrolliert, Schlauchverlegung geprüft usw.
Als letztes habe ich dann den Eckhahn getauscht, obwohl Wasser durchging. Seitdem läuft das Gerät und so Teuer ist so ein Eckhahn auch nicht.

Wenn sonst nichts hilft, probiers mal.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Holger,

Beim Starten zieht die Maschine kein Wasser oder nicht schnell
genug.

Das ist aber schon ein Unterschied. Wenn sie gar kein Wasser zieht, könnter das WPS System defekt sein.
Zieht sie aber nicht genug Wasser, so liegt es an was anderem.

Die Leitungen sind frei,

Hast du den Zulaufschlauch schon einmal ab gehabt und mal einen Eimer unter den Hahn gestellt um zu kontrollieren, wieviel Wasser tatsächlich rauskommt ?

das Ventil scheint zu arbeiten
(da beim Öffnen überhaupt Wasser unten steht), allerdings
kommt nach einiger Zeit die Störmeldung „Wasserzulauf“.

Hört sich für mich nach zu geringem Wasserdruck an. Man kann die Wassereinlaufzeit von 2 min. auf 4 min. in der Elektronik verlängern.
Schau mal bitte in die Bedienungsanleitung, ob es da beschrieben ist, wie man sie ändert, wenn nicht, ruf den nächsten Miele Händler im Ort an, der wird sie dir dann verlängern.

LG Nadine