Problem: Xpertvision 8800gt super+ 1024MB

Hallo zusammen,

ich habe ein Asus P5B-V Mainboard und nun habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft.
Diese Graka ist eine XpertVision - 8800GT Super+ mit 1GB GraKa-Speicher.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Mitgelieferten Treiber installieren will, sagt der bitte neuere Version runterladen.
Habe dies gemacht, aber wenn die GraKa installiert ist und aus dem VGA-Modus in den Normalen Betrieb wechselt, z.B wenn ich boote und das Windows-Bootlogo kommt, dann stürzt der Computer ab, also ich bekomme einen Bluescreen und der rechner startet neu.

Nun habe ich ein 550-Watt netzteil gekauft, weil ich geacht habe, dass die Graka zuviel strom zieht, aber es geht immer noch nicht.

Woran kann das liegen, wie kann ich das ändern.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Aktualisierung:

Hab die KArte bei Alternate eingeschickt, die haben aber KEINEN Fehler gefunden.

Hab noch ein 750W Netzteil ausprobiert, funktioniert auch nicht.

Woran kann es noch liegen???

Hier mein System:

Mainboard: Asus P5B-V
Chipsatz: Intel G965
CPU: Intel Q6600
RAM: 2x 1GB DDR2-RAM Dualchannel Elite-Group 400MHz
Graka: Xpertvision 8800gt super+ 1024MB

Hallo,

ich habe schon des öfteren gehört/gelesen, dass die 8800GT von Xpertvision, egal welcher Ausführung, Probleme mit der Lüftersteuerung hat. D.h. entweder läuft der Lüfter auf volle Pulle oder er läuft garnicht, die Graka schnell zu heiß, und der Rechner schaltet sich ab.
Das Problem soll v.a. bei Karten mit diesem Spezial- Lüfter, also diesem goldenen oder blauen runden Lüfter auftreten.
Kann dir aber nicht 100%ig bestätigen, das es daran liegt.

Gruß,
Martin