Probleme bei der Installation

Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem.
Nachdem er neue Teile in seinen PC eingebaut hat, möchte er auch Windows neu installlieren. Bei der Installation geht auch soweit alles gut, ausser das er nach dem Formatieren und dem Auswählen der Partition irgendwann einen Fehler hat.
Er benutzt eine „Windows all in one“ CD und möchte WinXP Home Installieren.
Bein Installieren hält er dann an und es kommt eine Fehlermeldung, diese kann er dann mit F3 abbrechen oder mit f10 überspringen, jedoch ist die installation nicht vollständig und er kann sein Windows nicht starten, da die datei I_intl.nls fehlt. Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte!

Tss, tss, tss

Auswählen der Partition irgendwann einen Fehler hat.

Da steht doch auch bestimmt eine Fehlermeldung?

„Am Auto geht immer ein rotes Licht an! - WELCHES rote Licht? - Dass weiss ich nicht. - Dann kann ich nicht helfen.“

Gruß

Stefan

Hallo Freund deines Freundes,

ausser das er nach dem Formatieren und dem
Auswählen der Partition irgendwann einen Fehler hat.

Orakel orakel… welche Fehlermeldung könnte das bloss sein?

Er benutzt eine „Windows all in one“ CD und möchte WinXP Home
Installieren.
Bein Installieren hält er dann an

wer ist denn jetzt er… dein freund oder der PC?

und es kommt eine Fehlermeldung, diese kann er dann mit F3

hah! noch eine fehlermeldung. oder etwa dieselbe wie oben???

abbrechen oder mit f10 überspringen, jedoch ist die installation
nicht vollständig und er kann sein Windows nicht starten, da die
datei I_intl.nls fehlt. Wäre schön wenn mir jemand antworten
könnte!

antwort hast du hiermit erhalten. dass sie dir wohl nicht viel weiterhelfen wird, liegt daran, dass meine hellseherischen fähigkeiten nicht sehr ausgeprägt sind. vielleicht hast du glück und jemand anders errät was du meinst.

deine chancen steigen aber, wenn du deutlich dein problem beschreibst. also: exakte fehlermeldung aufschreiben und GENAU schreiben wann und wobei (bzw. wonach) der fehler auftritt.

gruss

Also mal das was ich weiss :=)
Bei der neu instalation nach dem formatieren kommt das kopieren das ist die erste datei beim kopieren das dauert und dauert dan kommt die meldung datei I_intl.nls fehlt oder ist beschädigt dann drücken sie F3 zum abrechen etc.
Wenn man diesen Part überspringt, dann booted Windows nicht richtig hoch, sondern es erscheint ein BlueScreen mit der Meldung, das die I_intl.nls datei fehlt oder beschädigt ist.
Ist ja auch klar, da sie gar nicht mit installiert wurde. Nur wie kann er das jetzt Fixen? Komischerweise konnte er früher, bevor er die neuen Hardwarekomponenten noch nicht eingebaut hatte, von dieser CD das OS installieren.
Folgende Hardware hat er neu eingebaut:
Mainboard, chipsatz, Ram, Netzteil und Grafikkarte.

scheint auch nicht an der CD zu liegen, denn mit anderen Win XP CD´s geht es leider auch nicht, immer der gleich fehler!

Hallo Fragewurm,

Bei der neu instalation nach dem formatieren kommt das
kopieren das ist die erste datei beim kopieren das dauert und
dauert dan kommt die meldung datei I_intl.nls fehlt oder ist
beschädigt dann drücken sie F3 zum abrechen etc.

Beim Formatieren werden recht wenige Daten mit der Festplatte ausgetauscht erst beim Kopieren geht es dann richtig zur Sache.
Manche Transferfehler treten auch nur bei bestimmten Daten-Kombinationen auf.
z.B. wenn alle Datenleitungen der Reihe nach paralell geführt sind gibt es die grösste Stromspitze beim Wechsel von 01010101 zu 10101010.

Komischerweise konnte er früher,
bevor er die neuen Hardwarekomponenten noch nicht eingebaut
hatte, von dieser CD das OS installieren.
Folgende Hardware hat er neu eingebaut:
Mainboard, chipsatz, Ram, Netzteil und Grafikkarte.

Logischer Schluss:
Der Fehler liegt bei den neuen Komponenten !!!

Möglicherweise liegt es nur an den BIOS-Einstellungen.
Kann auch ein RAM-Fehler sein.
Möglicherweise stimmt auch etwas mit den Anschlusskabeln der Festplatte nicht.
Ich hatte mal einen Wackelkontakt in der Versorgungs-Leitung einer festplatte. Der hat aber nur „zugeschlagen“ wenn ich grosse Datenmengen kopieren wollt, wie z.B. bei einem Backup. Der Grund lag darin, dass in diesem Fall die meisten Kopfbewegunegn stattfinden, was auch erschütterungen auslöst. Beim z.B. Formatieren, positioniert der Kopf hauptsächlich immer nur von Spur zu Spur. Erst beim Kopieren einer fragmentierten Platte muss er dann richtig auf den Spuren rumtanzen.

MfG Peter(TOO)