Wie gut verwaltet win xp home sp2 eigentlich core2 duo prozessoren?
kann es überhaupt 2 cpu`s verwalten da auf win2000 prof steht ja 1-2 przessoren drauf und bei xp prof nicht.
lg daU
Wie gut verwaltet win xp home sp2 eigentlich core2 duo prozessoren?
kann es überhaupt 2 cpu`s verwalten da auf win2000 prof steht ja 1-2 przessoren drauf und bei xp prof nicht.
lg daU
Hallo daU,
Wie gut verwaltet win xp home sp2 eigentlich core2 duo
prozessoren?kann es überhaupt 2 cpu`s verwalten da auf win2000 prof steht
ja 1-2 przessoren drauf und bei xp prof nicht.
XP kann das und steht auch irgendwo. 2 Sinds auf alle Fälle, wenn nicht sogar 4.
Bei mir läuft XP, anfangs noch SP1, auf zwei AMD Athlon MP 1800+ seit 3 jahren.
MfG Peter(TOO)
das es läuft weiss ich ja mein system läuft auch mir core2 duo aber die frage war ja wie gut verwaltet xp diese cpu (`s).
und mit 4 CPU`s kommt xp nicht zurecht, vieleicht vister.
lg und danke für die antwort
Hallo daU,
das es läuft weiss ich ja mein system läuft auch mir core2 duo
aber die frage war ja wie gut verwaltet xp diese cpu (`s).
Ich verstehe diese Frage nicht, bzw. man kann sie SO nicht beantworten.
Also bei mir ist das System stabil.
Ich hatte bis jetzt nur mit einem Treiber Probleme, das liegt aber daran, dass der nicht ganz sauber programmiert ist und dann gibt es halt anstürze, wenn zwei CPUs gleichzeitig den Code abarbeiten.
Wenn du ein Programm hast, welches nur für eine CPU ausgelegt ist, bringt die Zweite nicht viel. Man kann dann der zweiten CPU Teilaufgaben des Kernels zuteilen. Wenn gerade zwei Programme abgearbeitet werden, kann man jedem eine CPU zuteilen.
und mit 4 CPU`s kommt xp nicht zurecht, vieleicht vister.
Vista !
Die diversen Windows-Server-Versionen sind für mehr CPUs ausgelegt.
Grundsätzlich stellt sich aber die Frage in welchen Fällen mehrere CPUs überhaupt einen Sinn ergeben ?
Anders sieht es dann bei einer Bildbearbeitung aus. Beim Laden oder Speichern bringst auch noch nicht viel, aber bei der Umrechnung des Bildes kann man das Bild in Teilbilder zerlegen und jeder CPU ein solches Teilbild zum berechnen zuteilen. Allerdings muss das bei der Programmierung berücksichtigt werden.
MfG Peter(TOO)
Wenn du ein Programm hast, welches nur für eine CPU ausgelegt
ist, bringt die Zweite nicht viel. Man kann dann der zweiten
CPU Teilaufgaben des Kernels zuteilen. Wenn gerade zwei
Programme abgearbeitet werden, kann man jedem eine CPU
zuteilen.
4 cpu`s oder mehr interresieren mich nicht wirklich aben das da oben trifft meine frage schon ganz gut. wie kann ich ein Programm einer cpu zuweißen?? oder wie kann ich teilaufgaben zuweisen.
Hallo daU,
4 cpu`s oder mehr interresieren mich nicht wirklich aben das
da oben trifft meine frage schon ganz gut. wie kann ich ein
Programm einer cpu zuweißen??
Im Taskmanager rechtsklick auf den Prozess und dann „Zugehörigkeit festlegen…“.
Andere Möglichkeiten bestehen beim Programmstart.
Im Prinzip kannst du aber nur festlegen ob das Programm CPU#1, CPU#2 oder beide verwenden darf, bzw. wie Windows die Programme auf die CPUs verteilen kann.
Musst du halt mal nachlesen.
oder wie kann ich teilaufgaben
zuweisen.
Das geht eigentlich nicht, weil das das Programm selbst tun muss.
Du kannst eigentlich dem Programm nur verbieten mehrere CPUs zu verwenden.
MfG Peter(TOO)
Danke hab mein core2 duo system noch nicht lange und bin deshalb noch ein bischen unbeholfen aber ich werd mal rumprobieren was xp so alles kann.
Oh und weist du zufällig warum mein BIOS meine 2xDDR2 6400 mit jeweils 1GB als 2xDDR2 5300 erkennt also stat 800Mhz nur 667Mhz also immerhin ein leistungs von 20%.
lg daU
Danke ich habs getestet core2 duo ist richtig angewendet ein echt supa system gabe gestern am core0 mit blender hochauflösend gerendert und am core1 splinter cell2 gespielt lauft absolut flussig und ohne probleme währe mit meinem amd64 3400+ nicht gegangen.
lg