Probleme bei kopieren von bildern digicam->pc

Hallo.
Wer kann mir sagen, warum ich die Bilder von meiner Digicam (Sony DSC-S600) nicht auf meinen Pc kriege? Normal ist das kein Problem. Ich schließe die Kamera über dsa USB-Kabel an den Pc an, und kopiere mit Hilfe des Microsoft Scanner- und Kamera-Assistenten alle Bilder von der Digicam in einen Ordner. Dies geht jedoch irgendwie nicht, beim 3. Bild stoppt der Assistent bei 19% und es erscheint eine Meldung: „Das aktuelle Bild konnte nicht kopiert werden. Klicken Sie auf „Wiederholen“, um den Vorgang zu wiederholen. Klicken Sie auf „Überspringen“, um dieses Bild zu überspringen und die restlichen Bilder zu kopieren. Klicken Sie auf „Abbrechen“, um den Kopiervorgang abzubrechen.“ Wenn ich auf „Wiederholen“ klicke tut sich gar nichts, wenn ich auf Überspringen klicke geht das bei jedem Bild so weiter.
Ich habe versucht die Bilder mit Adobe Photoshop zu kopieren, doch dieser funktioniert auch nicht. Es erscheint immer die Meldung „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 kann von diesem Gerät keine Dateien abrufen. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und der Akku aufgeladen ist und versuchen Sie es erneut.“ Hab ich auch alles gemacht, ändert sich jedoch nichts…
woran liegt das? was muss ich anders machen?
bitte um schnelle Hilfe.

Gruß,
mareike

Hallo Mareike,

klingt nach einer defekten Karte - gerade, weil die ersten beiden Bilder noch funktionieren.

Hast du einen Kartenleser bzw. einen Bekannten, der einen besitzt? Dann teste es mal damit.
Der wäre sowieso die bessere (und schnellere) Lösung, kostet um die 10 Euro.

Gruß
Markus

Hallo Mareike,

kauf Dir einen Kartenleser (kostet ca. 10 €) und das Auslesen geht schneller und sicherer.
Einige Leser holen selbst aus Bierdeckeln die Bilder raus :wink:

Wenn es damit nicht klappt, hast Du wirklich ein Problem.

Lassen sich die Bilder mit der Kamera betrachten?

Wenn ja und auch ein Kartenleser scheitert, müßtest Du es von einem Fachmenschen (oder einem Nerd) mit speziellen Programmen probieren lassen.

Grüße von der Rur an die Rur

Gandalf

Hi mareike,

wie ich dir schon auf dein Doppelposting unter Haushaltselektronik geantwortet habe,

sieht es so aus, als ob die restlichen Bilder ab dem wo die Probleme beginnen auf dem Speicher deiner Kamera beschädigt sind.
Wenn du diesen Speicher rausnehmen kannst (Speicherkarte, MemoryStick oder CF-Card) tu das und stecke ihn in eine Cardreader am PC.
Dann lade dir eine Software aus dem Internet mit der man beschädigte Dateien / Bilder auf einem Datenträger / einer Speicherkarte reparieren (oder es zumindest versuchen) kann (z.B. „PC INSPECTOR smart recovery“).

Gruß
BT

Hi BT,

Dann lade dir eine Software aus dem Internet mit der man
beschädigte Dateien / Bilder auf einem Datenträger / einer
Speicherkarte reparieren (oder es zumindest versuchen) kann
(z.B. „PC INSPECTOR smart recovery“).

wobei man bei diesen Programmen wissen sollte (vorher!) was man tut, bzw. was man besser nicht tut.

Gandalf