Hallo Roland,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ich rate Dir zu einem Imagetank. Wenn Du so einen portablen
Brenner kaufst, schleppst Du statt der Speicherkarten nen
Stapel CDs mit Dir rum, ist auch nicht gerade super.
Da wurde mir allerdings gesagt, daß es ja nur wenige CDs bedarf, da ja unglaublich viele Photos aus eine einzige CD passen. Mich schreckt eher die von manchen Käufern angegebene Unzuverlässigkeit der Brenner ab. Vor allem, wenn bei Abbruch des Brennens dann die Speicherkarte nicht mehr lesbar ist, kann ich so ein Risiko nicht eingehen.
Oder überleg Dir, wieviele Fotos in einem Urlaub
zusammenkommen können.
Bereits geschehen, deswegen mein Posting hier:wink:
Ich weiß nicht, was für Speicherkarten
Du nutzt, aber eine 1 GB CompactFlash kriegt man heutzutage
für unter 70 EUR und da passen 400 jpg-Bilder mit 6 Megapixeln
drauf.
Momentan SD, vermutlich bei Kauf einer weiteren Kamera auch SD oder auch CF (Hängt davon ab, ob ich mich jetzt schon für eine SLR entscheide oder nicht). Ich hatte tatsächlich die Überlegung angestellt, mir z. B. 10 High-Speed SD-Karten (512 MB) à 38 Euro zu kaufen, aber so viel würde mich auch dieser Photo iPod kosten bzw. in USA wäre er noch einiges billiger.
Bei den Imagetanks empfehle ich:
X-Drive II (günstig, aber langsam)
X-Drive Pro (wie II, mit mp3-Funktion)
Von Vosonic, ja? Was bedeutet hier langsam? Nehme an, Du meinst die Speicherzeit? Geht es hier um Minuten, Stunden? Wie ist hier die Abhängigkeit zur Akkunutzung? Also: langsam, lange Speicherzeit, viel Akku - oder kann man dies so einfach nicht sagen?
Imagetank G2 (sehr schnell, leicht bedienbar)
Level Imagetank? Den find ich auf die Schnelle für 30 GB für 210 Euro. Sehr schnell und leicht bedienbar klingt besser als der X-Drive.
PD7X (noch schneller)
Den find ich nirgends angeboten. Ist Compact Drive die Firma, Marke? Ist das ein „No Name Produkt“? Bekomme ich den nur über Internet oder gibt es irgendein Geschäft in D welchen diesen verkauft?
Viele Grüße,
Christiane