Digicam: Welche Speichermöglichk. gibt es alles?

Hmm… da würde ich mich für den PD7X entscheiden. Der Preisunterschied geht noch, dafür hat er zwei Vorteile: Er ist wesentlich schneller (das Jobo-Ding ist noch lahmer als ein X-Drive II) und man kann im Notfall normale Batterien nutzen.
Der iPod-photo ist natürlich ein schickes Teil mit hohem ‚Haben-Will‘-Faktor und einigen Schmankerln (Photoansicht auf Display, MP3), aber eben auch recht teuer und mit kleinerer Festplatte. Außerdem scheint man wirklich noch zusätzliche Kabel zu brauchen, um die Bilder von der Speicherkarte auf das Gerät zu kriegen. Als rundumgerät eine schicke Sache, als Photodatenbank im Alltag wohl eher weniger geeignet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm… da würde ich mich für den PD7X entscheiden. Der
Preisunterschied geht noch, dafür hat er zwei Vorteile: Er ist
wesentlich schneller (das Jobo-Ding ist noch lahmer als ein
X-Drive II)

Gut zu wissen!

und man kann im Notfall normale Batterien nutzen.

Entscheidend für mich sind die normalen Batterien bzw. Standardakkus. Wenn man in Gegenden ist, wo man dann 2 Wochen keinen Strom hat, dann kann man sich immerhin mit kiloweise Standardakkus eindecken. Schlimm genug, daß die meisten Kameras spezielle Akkus benötigen!

Der iPod-photo ist natürlich ein schickes Teil mit hohem
‚Haben-Will‘-Faktor und einigen Schmankerln (Photoansicht auf
Display, MP3), aber eben auch recht teuer und mit kleinerer
Festplatte. Außerdem scheint man wirklich noch zusätzliche
Kabel zu brauchen, um die Bilder von der Speicherkarte auf das
Gerät zu kriegen.

Hier schockiert mich am meisten der Preis (529,-- bei Saturn) und zusätzliche Kabel find ich auch nicht so toll (noch mehr Balast). Auf MP3 kann ich verzichten, da ich nicht mehr so ganz der Generation angehöre, die mit Stöpseln auf den Ohren aufgewachsen ist:wink:

Gruß,
Christiane